Anzeige

Wie die extreme Reche Geschichte und Demokratie zerstört

20-Jähriger attackiert – Zeugenaufruf

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist gestern Nachmittag gegen 14.20 Uhr ein 20-jähriger jemenitischer Staatsangehöriger von mehreren Unbekannten attackiert und leicht verletzt worden.

Der junge Mann lief mit zwei Begleitern die Alaunstraße entlang. Dabei wurde er aus einer Gruppe von etwa acht Personen heraus aufgrund seiner Herkunft beleidigt. In der Folge schlugen und traten die Männer den 20-Jährigen, sodass er mehrfach zu Boden ging. Letztlich ließen die Angreifer von ihm ab und gingen Richtung Albertplatz davon.

Die Männer wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Sie hatten einen Handwagen mit einer größeren Musikbox bei sich. Einer der Männer wurde als etwa 1.85 Meter groß und von sportlicher Statur beschreiben. Er trug einen Bart und ein rotes Basecap. Ein weiterer war etwa gleich groß. Er war mit einer kurzen beigen Cargohose bekleidet und ebenfalls Bartträger. Möglicherweise stieg die Gruppe am Albertplatz in eine Straßenbahn.

Das Dezernat Staatsschutz der Dresdner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und fragt:

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige



Anzeige

welcome india

Anzeige

   Nils Landgren am 10. Dezember in der Frauenkirche

Anzeige

Aldi

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann weitere Angaben zu der Tätergruppe oder ihrer weiteren Fluchtrichtung machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.