Der Heizhaus-Chef, der sich in den vergangenen Jahren einen Ruf als Weihnachtsmann und anspitzender Weihnachtsbaum-Verkaufer zugelegt hat, macht nun passend zur Jahreszeit auf Blüten. Allerdings, so bemerkt er, interessieren sich die Neustädter weniger für blühende Balkonpflanzen, denn für die kleinen Grünen, die man schnippeln und in die Suppe geben kann. Das Angebot reicht von Petersilie, über Rosmarin bis hin zum milden Knoblauch-Schnittlauch. Und dass auch ein Gebrauchtwaren-Verkäufer mit dem Trend gehen kann, beweist sein großes Angebot an Bio-Kräutern.
Blütenfest im Alten Heizhaus
- Stetzscher Straße 4, 01097 Dresden, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Sonnabend 10 bis 15 Uhr, Biergarten bei schönem Wetter geöffnet.
Mehr Infos unter: www.theresienhof-dresden.de - Sonderöffnung am Sonntag, 30. April und Montag, 1. Mai, jeweils von 10 bis 14 Uhr
