Anzeige

Sachsen-Ticket

Seun Kuti & Egypt80

Seun Kuti
Seun Kuti
Am Sonn­abend tobt in der Scheune Afro­beat aus Nige­ria: “Seun Kuti & Egypt80”. Das Neu­stadt-Geflüs­ter ver­lost Freikarten.

Olu­seun Ani­ku­l­apo Kuti, genannt Seun Kuti, ist der jüngste Sohn des legen­dä­ren Schöp­fers des Afro­beat: Fela Kuti. Im Alter von acht Jah­ren lernte Seun Kuti Saxo­phon sowie Kla­vier spie­len. Nur ein Jahr spä­ter stieg er bei “Egypt80”, dem Orches­ter sei­nes Vaters, ein. 

Als Fela Kuti 1997 plötz­lich ver­starb, war Seun erst 15 Jahre jung. Den­noch beschloss er, die Lei­tung von “Egypt80” zu über­neh­men. Seit­her bewegt er sich zusam­men mit sei­nen fünf­zehn Musi­kern auf inter­na­tio­na­len Büh­nen – bis hin zur Nobel­preis­ver­lei­hung – und führt das musi­ka­li­sche und poli­ti­sche Erbe sei­nes Vater fort. 

In Seuns eigene Kom­po­si­tio­nen flie­ßen zudem Ele­mente von Soul, Rap, Funk oder Calypso ein. Fela Kuti lebt wei­ter, Afro­beat ist fri­scher und inter­na­tio­na­ler denn je. “Seun Kuti & Egypt80” in Dres­den: Das sind sech­zehn Musi­ker und Tän­ze­rin­nen auf der Bühne, ein Highlight. 

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Vor dem Kon­zert stel­len DJs ver­schie­de­ner Gen­res ihr bes­ten Afro­beat-Tunes vor. Mit dabei sind unter ande­rem Carl & Phil­lipp von Uncanny Val­ley, Bar­rio Katz sowie Sir Vivor von der Upon Your Soul Crew.

Seun Kuti & Egypt80 in der Scheune

  • Sonn­abend, 8. April, 21 Uhr, Tickets: VVK zzgl. Geb.: 20 Euro, AK: 25 Euro
  • Das Neu­stadt-Geflüs­ter ver­lost ein­mal zwei Frei­kar­ten. Inter­esse in die Kom­men­tar­spalte schrei­ben. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen. 
  • Infos zur Band unter: www.seunkutiandegypt80.com
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Arti­kel teilen

24 Ergänzungen

  1. Hi habe gros­ses Inter­esse an den Frei­kar­ten, viel­leicht habe ich Glück, den Ein­tritt kann ich mir Momen­tan lei­der nicht leisten. ;-)

  2. hallo geflüs­ter,
    ich würd so gern zu seun kuti gehen und auf etwas los­glück hoffen.
    liebe grüße,
    m

  3. Huhu, hab ich würde gern auf das Kon­zert gehen! Die Kar­ten zu gewin­nen wäre super!
    Danke für die Möglichkeit.

  4. Hallo :) ich will super­gerne zu dem Kon­zert gehen und habe gro­ßes Inter­esse an den Freikarten!

  5. OOOh ich möchte die Frei­kar­ten für mei­nen Nach­barn und mich, denn wir sind beide rie­sen Fans der Kutis und ich hab eh kein Geld :(((

  6. Ich habe super gro­ßes Inter­esse an Frei­kar­ten für die fet­zige Ver­an­stal­tung am Sonnabend!

  7. Das würde den Sams­tag krö­nen!! Die Freude über die Frei­kar­ten wäre sehr sehr groß :-) Alle Dau­men sind gedrückt! Ahoi

  8. Hallo Anton,

    meine Frau und ich hät­ten Rie­sen-Inter­esse an den Freikarten :)

    Liebe Grüsse

  9. Hallo lie­bes Team, 

    es wäre schön nun auch ein­mal den Sohn hören zu dürfen. 

    Fei­er­abend­li­che Grüße
    Kath­rin und Gedewon

  10. Hallo, eben gehört, dass er Sams­tag in Dres­den spielt – huiuiui =) Also ich würde mich eben­falls sehr freuen über die Karten.

  11. Hallo, ich würde mich auch sehr über die Kar­ten freuen und würde gebüh­rend abfeiern! :)

  12. Yeah, Seun Kuti in Dres­den. Wir wol­len sehr gerne zum Kon­zert und Kar­ten­glück :) Liebe Grüße, Mina

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.