Seun Kuti & Egypt80

Seun Kuti
Seun Kuti
Am Sonnabend tobt in der Scheune Afrobeat aus Nigeria: „Seun Kuti & Egypt80“. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Oluseun Anikulapo Kuti, genannt Seun Kuti, ist der jüngste Sohn des legendären Schöpfers des Afrobeat: Fela Kuti. Im Alter von acht Jahren lernte Seun Kuti Saxophon sowie Klavier spielen. Nur ein Jahr später stieg er bei „Egypt80“, dem Orchester seines Vaters, ein.

Als Fela Kuti 1997 plötzlich verstarb, war Seun erst 15 Jahre jung. Dennoch beschloss er, die Leitung von „Egypt80“ zu übernehmen. Seither bewegt er sich zusammen mit seinen fünfzehn Musikern auf internationalen Bühnen – bis hin zur Nobelpreisverleihung – und führt das musikalische und politische Erbe seines Vater fort.

In Seuns eigene Kompositionen fließen zudem Elemente von Soul, Rap, Funk oder Calypso ein. Fela Kuti lebt weiter, Afrobeat ist frischer und internationaler denn je. „Seun Kuti & Egypt80“ in Dresden: Das sind sechzehn Musiker und Tänzerinnen auf der Bühne, ein Highlight.


Anzeige

Aust-Konzerte

Vor dem Konzert stellen DJs verschiedener Genres ihr besten Afrobeat-Tunes vor. Mit dabei sind unter anderem Carl & Phillipp von Uncanny Valley, Barrio Katz sowie Sir Vivor von der Upon Your Soul Crew.

Seun Kuti & Egypt80 in der Scheune

  • Sonnabend, 8. April, 21 Uhr, Tickets: VVK zzgl. Geb.: 20 Euro, AK: 25 Euro
  • Das Neustadt-Geflüster verlost einmal zwei Freikarten. Interesse in die Kommentarspalte schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Infos zur Band unter: www.seunkutiandegypt80.com

24 Kommentare zu “Seun Kuti & Egypt80

  1. Hi habe grosses Interesse an den Freikarten, vielleicht habe ich Glück, den Eintritt kann ich mir Momentan leider nicht leisten. ;-)

  2. hallo geflüster,
    ich würd so gern zu seun kuti gehen und auf etwas losglück hoffen.
    liebe grüße,
    m

  3. Huhu, hab ich würde gern auf das Konzert gehen! Die Karten zu gewinnen wäre super!
    Danke für die Möglichkeit.

  4. Hallo :) ich will supergerne zu dem Konzert gehen und habe großes Interesse an den Freikarten!

  5. OOOh ich möchte die Freikarten für meinen Nachbarn und mich, denn wir sind beide riesen Fans der Kutis und ich hab eh kein Geld :(((

  6. Das würde den Samstag krönen!! Die Freude über die Freikarten wäre sehr sehr groß :-) Alle Daumen sind gedrückt! Ahoi

  7. Hallo liebes Team,

    es wäre schön nun auch einmal den Sohn hören zu dürfen.

    Feierabendliche Grüße
    Kathrin und Gedewon

  8. Hallo, eben gehört, dass er Samstag in Dresden spielt – huiuiui =) Also ich würde mich ebenfalls sehr freuen über die Karten.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.