Neustadt-Kinotipps ab 23. März

Schauburg: „Lommbock“

Neustadt-Kino ab 23. März: Lommbock
„Lommbock“
Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service „Lommbock“, während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss.

Stefans Kurztrip in seine Heimatstadt wird durch Kai allerdings unfreiwillig verlängert und für die Freundschaft der beiden eine echte Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.
Weitere Infos

Thalia: „Neo Rauch – Gefährten und Begleiter“

Neustadt-Kino ab 23. März: Neo Rauch - Gefährten und Begleiter
„Neo Rauch – Gefährten und Begleiter“
Das faszinierende Porträt des jungen Leipziger Malers, der in den USA begeistert und als Wegbereiter der „Neuen Leipziger Schule“ gilt. Für die Region ein Glücksfall und für zahlreiche andere Künstler bietet das gute Voraussetzung für den Eintritt in den internationalen Kunstmarkt.
Weitere Infos

Schauburg: „Der Himmel wird warten“

Neustadt-Kino ab 23. März: Der Himmel wird warten
„Der Himmel wird warten“
Sylvie lebt allein mit ihrer Tochter Mélanie. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Sylvie ist stolz auf das enge Verhältnis, das sie zu ihrer Tochter hat. Doch eines Tages ist Mélanie verschwunden und Sylvie auf halbem Weg nach Syrien, um sie zu suchen. Catherine und Samir sind die stolzen Eltern der 17-jährigen Sonia, sie sind eine glückliche Familie, die gemeinsam den Alltag meistert. Eines Nachts wird ihr Haus von der Polizei gestürmt. Um ihrer Familie einen Platz im Paradies zu sichern, hat sich Sonia dem Dschihad angeschlossen, bereit für einen Anschlag in ihrem Heimatland…


Anzeige


Wieso die Mädchen sich für diesen extremen Lebensweg entschieden, versucht die Regisseurin Marie-Castille Mention-Schaar mit teils behutsamen, teils aufwühlenden Bildern zu erklären.
Weitere Infos

Thalia: „Moonlight“

Neustadt-Kino ab 23. März: Moonlight
„Moonlight“
Frisch mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: „Bauer Unser“

Neustadt-Kino ab 23. März: Bauer Unser
„Bauer Unser“
Die Doku zeigt gleichermaßen ungeschönt wie unaufgeregt, wie es auf Österreichs Bauernhöfen zugeht. Schabus bleibt vordergründig unparteiisch. Doch so vielfältig die Bauern, vom Biobauern bis zum konventionellen Agraringenieur, so einhellig der Tenor: So wird es nicht weitergehen. Es läuft etwas falsch.
Weitere Infos

Schauburg: „Rammstein: Paris“

Neustadt-Kino ab 23. März: Rammstein: Paris
„Rammstein: Paris“
Während der „Made in Germany“-Tour drehte Jonas Åkerl im März 2012 bei zwei umjubelten Rammstein-Konzerten, die vor jeweils 17.000 Zuschauern im Pariser Bercy stattfanden.
Weitere Infos


Anzeige

Aust-Konzerte

Neustadt-Kino ab 23. März: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar Film und Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

33 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 23. März

  1. Oh Würde sehr gerne die Karten für „Moonlight“ im Thalia gewinnen :) Einen schönen Tag noch allerseits :)

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.