108 Fahrenheit im Puschkin

108 Fahrenheit im Puschkin
108 Fahrenheit im Puschkin
Die Jungs von „108 Fahrenheit“ sind zur Zeit auf ihrer „Hier und überall“-Tour. Sie stoppen am Freitag mal wieder in ihrer Heimatstadt und geben im Club Puschkin ein Konzert. Das Neustadt-Geflüster verlost zwei Freikarten.

108 Fahrenheit, das sind im wesentlichen sechs Jungs: Kai Niemann, Marco Pfennig, Adrian Kehlbacher, Alex Henke, Thomas Hübel und Friedo Steinke. Für Live-Auftritte verstärkt sich das Sextett gerne mit Gastmusikern. Ihr Anspruch: „Wir versuchen, einen Sound zu erschaffen, den es so mit deutschsprachiger Musik noch nicht gibt, eine Mischung aus Rock, Pop, Acoustic, Country,
Folk und diesen auch live umzusetzen. Streicher und Bläser, vorwiegend akustische Instrumente und natürlich das Banjo.“

108 Fahrenheit beim Video-Dreh
108 Fahrenheit beim Video-Dreh
Die Mitglieder von 108 Fahrenheit sind keine Unbekannten. Insbesondere Kai hat eine belebte Geschichte als Musiker hinter sich: 2001 hatte er mit „Im Osten“ einen nationalen Charterfolg. Danach folgten diverse Tonträger als Solokünstler bis er 2014 die Band 108 Fahrenheit gründete. Marco Pfennig am Banjo und Adrian Kehlbacher am Kontrabass sind studierte Musiker, die eben­falls auf eine erfolgreiche Musikerkarriere zurückblicken.

Bei 108 Fahrenheit fällt die Textlastigkeit aus dem Rahmen. Der Band ist es wichtig, Botschaften zu transportieren. Wenn die Texte egal wären, könnten sie auch Werbemusik machen. Das Album „Mein Herz“ ist nach einjährigen mehreren Aufnahmesessions mit Stephan Salewski im Studio 6 in Dresden entstanden und März diesen Jahres erschienen. Das Video für die erste Single-Auskopplung „Schweigend mit Dir stehen“ wurde an der „Schiefen Ecke“ in der Neustadt gedreht.


Anzeige

Literatur Jetzt

108 Fahrenheit im Puschkin

  • Freitag, 30. September, 20 Uhr, Club Puschkin, Leipziger Straße 12, 01097 Dresden, Tickets 19,95 Euro im Vorverkauf
  • Das Neustadt-Geflüster verlost einmal zwei Freikarten
  • weitere Infos zur Band auf 108fahrenheit.com und auf Facebook

10 Kommentare zu “108 Fahrenheit im Puschkin

  1. ACHTUNG … an dieser Stelle signalisiere ich sehr großes Interesse an den Karten für 108 Fahrenheit! Und ich verspreche an dieser Stelle, dass ich mich im Gewinnfall riesig freuen würde und am Freitag meine Frau mitnehme und sie auf einen netten gemeinsamen Abend in Dresden einlade!

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.