Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Räuber zerren 50-Jährigen in Durchgang

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Die Dresdner Polizei konnte am Sonnabendmorgen zwei Räuber auf der Alaunstraße schnappen. Die beiden werden verdächtigt zuvor einen Mann überfallen, getreten und beraubt zu haben.

Es ist Sonnabend, kurz nach 2 Uhr, der Geschädigte war auf der Alaunstraße unterwegs, als ihn plötzlich ein Unbekannter in einen unbeleuchteten Hausdurchgang zieht. Dort befanden sich vier bis fünf weitere Männer. Der 50-Jährige versucht die Polizei zu informieren, wählte den Notruf von seinem Handy aus.

Daraufhin wurde er an den Kopf getreten, der Mann stürzte zu Boden und verlor sein Telefon. Einer der Räuber rief “Handy, Handy”, ein dritter nahm das Gerät an sich und die Gruppe flüchtete vom Ort.

Die Polizei war schnell vor Ort und konnte bei einer ersten Fahndung direkt zwei Täter stellen, die beiden 23-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Durch die verständigte Staatsanwaltschaft wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Aufhebung der Festnahme verfügt. Gegen sie wird nun wegen Raubes ermittelt.

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Societaetstheater