Anzeige

Agentour

Die alte Feuerwache sagt leise Tschüss…

Hof der Feuerwache
Hof der Feuerwache
Na, vielleicht nicht ganz so leise. Heute Mittag wurden die Tore hochgezogen. Die Neustädter dürfen mal zu Besuch in die 100 Jahre alte Feuerwache kommen. Zur Dekoration haben die Brandlöscher ein paar hübsche alte Fahrzeuge hingestellt und im Hinterzimmer gibt’s interessantes aus der Geschichte.

Die Neustädter nutzen die Gelegenheit und gucken sich ihre Feuerwache an. Von hier aus wird nix mehr gelöscht, seit knapp einem Monat ersetzt die neue Wache in der Albertstadt die alte, enge Ausfahrt. Vor ein paar Tagen wurde sie offiziell eingeweiht. Das Gebäude an der Louisenstraße wird jetzt vom Rettungsdienst des DRK genutzt.

Noch bis 16 Uhr können heute Feuerwehren und Feuerwehrleute begutachtet werden.

Der Briefzustelldienst „PostModern“ hat die Gelegenheit genutzt undgemeinsam mit dem Stadtfeuerwehrverband Dresden e. V. eine eigene Briefmarke mit einer historischen Ansicht der Feuerwache herausgegeben. „Mit dem Thema Feuerwehr Dresden, verbindet wir nicht nur den Respekt gegenüber den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, sondern auch eine lokale Verbundenheit mit diesem Thema“, sagt Norbert Schirmer, Teamleiter Briefmarke des Unternehmens.

Feuerwehr-Briefmarke
Feuerwehr-Briefmarke

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

janpim Thai Massage

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche

3 Kommentare

  1. Dann an dieser Stelle mal Dank und Anerkennung für unsere Helden. Leider wird in der öffentlichen Meinung viel zu wenig gewürdigt, was Retter und Beschützer alles für uns tun und aushalten.

Kommentare sind geschlossen.