Anzeige

Societaetstheater

Sedlmeir im Ostpol

Sedlmeir im Ostpol - Foto: PR/Bernhard Bretz
Sedlmeir spielt am Freitag im Ostpol – Foto: PR/Bernhard Bretz
Am Freitag, dem 1. April tritt im Ostpol an der Königsbrücker Straße Deutschlands härtester Schlagersänger auf. Der Berliner Sedlmeir. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten.

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager.

Sedlmeir im Ostpol: Sedlmeir - Foto: PR/Carsten Lisecki
Sedlmeir – Foto: PR/Carsten Lisecki
Sedlmeir zerlegt seine Eitelkeiten mit Poesie, Gestus und schwarzem Humor und schillert dabei, als hätte er ein Engagement im Las Vegas der 70er Jahre.

Die Quelle aus der er schöpft, ist das Fass ohne Boden: Die Dualität, die Allem innewohnt, der Glanz im Dreckigen und das Erbärmliche im Famosen. Diese Dualität stilisiert er in seinen Songs und kultiviert sie als schmierige Unterhaltungs-Show, denn: Einer muss es tun.

Im Oktober 2015 veröffentlichte Sedlmeir sein fünftes Album erstmals auf Rookie Records.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9BY3Zqd2l3blNMbz9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+
Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

tranquillo

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Sedlmeir – Freikarten

  • Sedlmeir, Konzert, Freitag, 1. April, 22 Uhr, Ostpol, Königsbrücker Straße 47, 01099 Dresden, Restkarten für 7 Euro an der Abendkasse.
  • Weiter geht es im Freikartenrausch. Nachdem ich gestern schon Tickets für Stereo Total (Achtung, die Verlosung läuft noch bis 12 Uhr) rausgehauen habe, gibt es heute nun Tickets für die Schlagerstar “Sedlmeir”. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Per Kommentar bitte eindeutiges Interesse bekunden.
Sedlmeir Foto: PR/Wandke-Photography
Sedlmeir Foto: PR/Wandke-Photography

4 Kommentare

  1. “ein Mann, der sich nicht verstellen kann …” gute Texte und Musik.
    eindeutiges Interesse.

Kommentare sind geschlossen.