Neu im Kino ab 15. Januar

Helikopter-Eltern in „Frau Müller muss weg!“
Schauburg: „Frau Müller muss weg!“ 4. Klasse, die Noten sind schlecht, die besorgten Eltern wissen, die Lehrerin Frau Müller muss weg! Sönke Wortmann hat sich das wohl erfolgreichste Dresdner Theaterstück der vergangenen Jahre vorgenommen und sich dafür begnadete Schauspieler gesucht. Aber ob der Film an die grandiose Aufführung im Kleinen Haus heranreicht? – Weitere Infos.

Die anderen Filme der Woche:

Streif - One Hell Of A Ride
„Streif – One Hell Of A Ride“
Schauburg: „Streif – One Hell Of A Ride“ Für alle, die das Skisprung-Event am Alaunplatz verpasst haben, aber nicht auf Bilder von weißem Flockenwirbel und schnellen Brettern verzichten wollen – Weitere Infos

Down by Law
Thalia: „Down by Law“ – Und jetzt alle: „I scream, you scream, we all scream for Icecream“ – Jim Jarmuschs dritter Film, „Down By Law“, markiert den Anfang der Zusammenarbeit des Regisseurs sowohl mit dem Ausnahme-Musiker Tom Waits als auch mit dem damals noch nicht sehr bekannten Italiener Robert Benigni. Dem Regisseur hat das Thalia übrigens auch seinen Untertitel zu verdanken. Weitere Infos

Die Entdeckung der Unendlichkeit
Thalia: Wie fand Stephen Hawking die „Theory of Everything“? Der Film taucht in die 1960er Jahre an der Cambridge University ein. Für Physik-Fans ein Muss, für alle anderen eine hochspannende Biographie des wohl klügsten Kopfes unseres Planeten. Die Entdeckung der Unendlichkeit im Thalia im englischen Orignal mit Untertiteln – Weitere Infos.


Anzeige


Ab sofort verlost das Neustadt-Geflüster jede Woche zweimal zwei Freikarten. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, cineastische Bemerkungen können die Verlosung beeinflussen.

43 Kommentare zu “Neu im Kino ab 15. Januar

  1. Frau Müller muss weg Schauburg- schließlich muss ich wissen was ich bei meinen eigenen Kindern besser machen.:-)

  2. „Trotzdem denke ich, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die meisten Figuren in Star Trek – was ja auch nicht weiter schwierig ist.“ Stephen Hawking

    Die Entdeckung der Unendlichkeit (Thalia)

  3. Bitte „Frau Müller muss weg“. Haben wir live in der Schule erlebt! Mal sehen, ob es authentisch dargestellt wird! ;-)

  4. Programm Kino Ost: Frau Müller muss weg. Bin gespannt,ob der Film genauso toll ist,wie die Inszenierung im Kleinen Haus.

  5. Wunderbar „Down by law“- ein Ausnahmewerk, vor allem für Liebhaber des „ollen“ Waits und Roberto Benignis. Einmal Thalia bittebittebitte ;)

  6. Ich hätte gern Karten für „Frau Müller muss weg!“ in der Schauburg, auch weil eine Klassenlehrerin von mir den gleichen Namen trug.

  7. ich würde gern den Film ,, die Entdeckung der Unendlichkeit“ im Thalia ansehen und dafür die Freikarten erhalten…

    Frau Müller muss weg- habe ich im Kleinen Haus als Theaterstück gesehen— war sehr toll!!!

  8. Passender wichtiger Film zur „rechten“ Zeit: „Wir sind jung. Wir sind stark.“
    Filmstart Schauburg: 22.01.15

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.