Mädchen angefahren – Fahrerflucht

Gestern morgen, um 8 Uhr, hat ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen ein elfjähriges Mädchen angefahren und ist danach einfach abgehauen. Wie die Dresdner Polizei heute meldet, wollte das Mädchen an der Kreuzung zur Bautzner Straße die Waldschlösschenstraße an der Fußgängerampel überqueren. Dabei wurde sie von dem Auto erfasst, dessen Fahrer von der Bautzner Straße aus in die Waldschlösschenstraße abgebogen war.

Bei dem Fahrzeug soll es sich ersten Ermittlungen zufolge um einen schwarzen BMW mit Dresdner Kennzeichen gehandelt haben. Das Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und wurde in ein Dresdner Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Wer kann weitere Angaben zum Unfallwagen oder dessen Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.