Anzeige

Societaetstheater

Ab Januar wird das Fräulein noch leckerer

Vor etwas mehr als zwei Jahren hat auf der Louisenstraße, schräg gegenüber von der Feuerwehr, das kleine Café “Fräulein Lecker” eröffnet. Und der Laden läuft so gut, dass Inhaberin Maria Schäller sich nun vergrößern will. Ab Januar ist sie dann an neuer Adresse zu finden. Der genaue Standort ist noch geheim, das Café bleibt aber in der Neustadt. “Es wird genauso gemütlich bleiben wie bisher, nur ein bisschen größer”, versichert Maria.

Maria mit Heidelbeer-Quark-Kuchen: Lecker!
Maria mit Heidelbeer-Quark-Kuchen: Lecker!

Mehr Platz braucht sie vor allem für ihre Back-Kurse, die immer stärker nachgefragt werden. Außerdem will sie am neuen Standort auch einen kleinen Mittagstisch anbieten.

Was aus den Räumen auf der Louisenstraße 11 dann ab Januar wird, ist noch unklar. Es gibt zwar schon Interessenten, aber noch ist nichts fest vereinbart. Sicher dagegen ist, dass es ab Januar dann ein zweites Fräulein Lecker geben wird. “Eine Mitarbeiterin wird mich im neuen Café unterstützen”, schmunzelt Maria.

Cupcake "Marlene Mango" Foto: Anton Launer
Cupcake “Marlene Mango” Foto: Anton Launer

Fräulein Lecker

  • Fräulein Lecker, Louisenstraße 11, 01099 Dresden (bis Ende 2014), Telefon: 0351 81059497, Dienstag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr, Sonnabend und Sonntag: 10 bis 17 Uhr
  • Nachtrag Januar 2015

    Anzeige

    Wohnungen in der Weintraubenstraße

    Anzeige

    DCA Dresden Contemporary Art

    Anzeige

    Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

    Anzeige

    Zaffaran, bring Würze in dein Leben

    Anzeige

    MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

    Anzeige

    Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

    Anzeige

    Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

    4 Kommentare

    1. Fehler:
      ,,Und der Laden läuft so gut, das Inhaberin Maria Schäller sich nun vergrößern will.”
      Bitte mit Doppel-S. Wenn man es nicht durch ein ‘welches’ oder ‘dies’ tauschen kann, dann ist es ein Dass zur Nebensatzeinleitung.

    2. vielleicht wird ja nicht nur das fräulein immer leckerer, sondern auch unsere mädels immer pummeliger?

    3. Ou,oi,oi…Nepumuk….was saaagst Du da???? :-)
      Ich kanns kaum abwarten: lauter leckere kleene süße Pummelchen!!! Was gibt es Schöneres als leckere Puuuuummmel’chen???? Jaja, geht und mampft! Stopft Euch voll mit Kuchen und Leckereien!

    Kommentare sind geschlossen.