Anzeige

Archiv der Avantgarden

Dem Volk auf’s Maul – Schau

Der Verein Kultur Aktiv lädt zur populistischen Kandidaten-Vorstellung in die Gaststätte “Zum Bautzner Tor”. Entlang der Instruktionen des Moderators JB Nutsch haben die Kandidaten jeweils fünf Minuten Zeit, sich einzeln an einem der Stammtische den Fragen der Gäste zu stellen, danach wird abgestimmt. Hat sich der Kandidat gut geschlagen, bekommt er einen Schnaps, sind die potenziellen Wähler jedoch unzufrieden, geht der Schnaps in deren Runde. Nach dem Austrinken werden die Tische reihum gewechselt.

Bereits im Superwahljahr 2009 hatte der Kultur Aktiv e.V. das Politiker-Speeddating durchgeführt und nach eigener Aussage damit einen außergewöhnlichen Publikumsmagneten etabliert. Für Teilnehmer war es auf jeden Fall ein spannendes Spektakel (Neustadt-Geflüster vom 5. Mai 2009)

  • “Dem Volk auf‘s Maul – Schau” – Politiker-Speeddating zur Kommunalwahl, Mittwoch, 21. Mai, 20 Uhr, Bautzner Tor, Hoyerswerdaer Straße 37, Teilnehmer: Gunter Thiele (CDU), Vincent Drews (SPD), Magnus Hecht (Linke), Benita Horst (FDP), Torsten Schulze (Grüne) und je ein Kandidat von den Piraten und der Partei Die Partei.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

3 Kommentare

  1. Leider waren nur (fast)Anhänger oder Parteifreunde der jeweiligen Kandidaten vor Ort, zeigt mir das man in der Neustadt nicht mal mit freischnaps für stadtteilpolitik groß begeistern kann.

Kommentare sind geschlossen.