Dem Volk auf’s Maul – Schau

Der Verein Kultur Aktiv lädt zur populistischen Kandidaten-Vorstellung in die Gaststätte „Zum Bautzner Tor“. Entlang der Instruktionen des Moderators JB Nutsch haben die Kandidaten jeweils fünf Minuten Zeit, sich einzeln an einem der Stammtische den Fragen der Gäste zu stellen, danach wird abgestimmt. Hat sich der Kandidat gut geschlagen, bekommt er einen Schnaps, sind die potenziellen Wähler jedoch unzufrieden, geht der Schnaps in deren Runde. Nach dem Austrinken werden die Tische reihum gewechselt.

Bereits im Superwahljahr 2009 hatte der Kultur Aktiv e.V. das Politiker-Speeddating durchgeführt und nach eigener Aussage damit einen außergewöhnlichen Publikumsmagneten etabliert. Für Teilnehmer war es auf jeden Fall ein spannendes Spektakel (Neustadt-Geflüster vom 5. Mai 2009)

  • „Dem Volk auf‘s Maul – Schau“ – Politiker-Speeddating zur Kommunalwahl, Mittwoch, 21. Mai, 20 Uhr, Bautzner Tor, Hoyerswerdaer Straße 37, Teilnehmer: Gunter Thiele (CDU), Vincent Drews (SPD), Magnus Hecht (Linke), Benita Horst (FDP), Torsten Schulze (Grüne) und je ein Kandidat von den Piraten und der Partei Die Partei.

3 Kommentare zu “Dem Volk auf’s Maul – Schau

  1. Leider waren nur (fast)Anhänger oder Parteifreunde der jeweiligen Kandidaten vor Ort, zeigt mir das man in der Neustadt nicht mal mit freischnaps für stadtteilpolitik groß begeistern kann.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.