Anzeige

Massage-Laden

King Khan & The Shrines

King Khan
King Khan
Am kommenden Sonntag spielen in der Scheune auf: „King Khan & The Shrines“. Laut Veranstalter weit mehr als eine Psychedelic Soul Band. Frontsänger King wurde als Sohn indischer Einwanderer in Kanada geboren. Einflüsse aus Christentum, Voodoo, Brahmanentum und indianischer Mythologie prägten ihn. Und irgendwie spiegelt sich das auch in seiner Musik wieder. Da werden Rockstücke zitiert, Soul, Jazz und indische Musik fließen ein.

Für seine Videos versammelt er schon mal Typen wie Bela B. und Rummelsnuff: „Bite My Tongue„. Live waren die Shrines schon unterwegs mit Jello Biafra, mit Billy Bragg, Lou Reed. Sie spielten auf allen relevanten Festivals. Ihre Songs finden sich in Filmen wie „Chiko“ und amerikanischen TV-Shows wie Danny McBride’s „Eastbound Down“.

mehr als psychelic-soul
mehr als psychelic-soul
Sechs Jahre sind seit dem letzten Album vergangen, nun veröffentlichen King Khan & The Shrines auf dem Kult Indielabel Merge Records mit „Idle No More“ ihr neues Opus Magnum. Die Geschichten und Legenden die sich um King Khan ranken sind legendär und manchmal urkomisch – genau wie ihre denkwürdigen Liveshows. Vorband ist Chuckamuck aus Berlin.

  • King Khan & The Shrines, Sonntag, 23. März, 20 Uhr, Scheune, Eintritt: 18,20 Euro im Vorverkauf zzgl. Gebühr. Das Neustadt-Geflüster verlost dreimal zwei Freikarten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC94SFlBZHN0OTJQWT9yZWw9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+
Artikel teilen

Anzeige

Palais-Sommer

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

35 Ergänzungen

  1. Hab den King vor Jahren mal in der Groovestation erlebt.
    Würde mich freuen wenns mit den Freikarten für die Scheune klappt.

  2. 2.versuch…der Artikel klingt interessant u.ich habe großes Interesse an den Freikarten!

  3. Ich bin eindeutig an zwei Karten interessiert! Ich werd mich das Wochenende für Sonntag aufsparen…

  4. Die Band klingt interessant, vor allem der Gesang.
    Ich würde mich über die Karten sehr freuen :)

  5. Interesse, weil: die guten psychedelic und garage-bands seit neusten immer lieber lpz statt dem guten dresden aufsuchen. deshalb muss man diese chance nutzen! (und die suche nach einem schlafplatz bleibt so auch erspart)

  6. Auf diesem Wege möchte ich mein 100%-iges, eindeutiges Interesse an den Freikarten für die oben angeführte Unterhaltungsveranstaltung bekunden.

  7. Ich hätte auch gesteigertes Interesse, quatsch absolutes Interesse die Band in der Scheune live und frei zu sehen

  8. Lieber Weihnachtsmann, bitte lies meine wünsche etwas eher und mache mich glücklich im Rahmen des shrines Konzerts!!

  9. Muss ich haben muss ich sehen. King Khan and the BBQ Show war schon sahne! YEAAAA. Freikarteninteressensbekundung eindeutig!

  10. da ich jez zum dritte ma versuche hier kommentar zulassen, koennt ihr glauben das ich wirklich sehr interessiert an freikarten bin!

  11. hiermit bekundige ich eindeutiges interesse an dem king, wie auch an der vorband, … mir fehlen weitere worte …

  12. Ich hab Bock auf Chuckamuck weil die Jungs total dufte sind. Und wer so eine Vorband verpflichtet, muss als Hauptact auch was auf dem Kasten haben :-)

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.