Anzeige

Alex Mofa Gang in der Groovestation

Alaunplatz-Westerweiterung – Bürgerversammlung

Am Freitag, dem 29. November, sollen die Ergebnisse der Bürgerumfrage zum Alaunplatz für die Umgestaltung des ehemaligen Militärareals westlich des Parks vorgestellt werden. Das als Russensportplatz bekannte Gelände war im April von der Stadt Dresden erworben worden.

noch ist das Gelände abgesperrt
noch ist das Gelände abgesperrt

Um für die Umgestaltung des Geländes eine möglichst hohe Bürgerbeteiligung zu erreichen, wurden im September Parkbesucher befragt, außerdem konnte man auf dresden.de einen Fragebogen ausfüllen. Die Umfragen sind nun abgeschlossen und werden derzeit ausgewertet. Am 12. Oktober fand ein Planungsworkshop mit Jugendlichen statt. Auch diese Ergebnisse fließen in die Planung mit ein.

Währenddessen wird mittels Bulldozer auf dem Gelände schon ordentlich geräumt.

  • Bürgerversammlung, Freitag, 29. November 2013, 18 Uhr, Aula des Romain-Rolland-Gymnasiums Dresden

Anzeige

Der Madonna ganz nah - Reliefs und Gemälde der Florentiner Renaissance bis 27. April 2025

Anzeige

Villandry

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Humorzone

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Merle Spellerberg

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Merle Spellerberg

Anzeige

Stephan Schumann - SPD

3 Kommentare

  1. Ja unbedingt für einen vernünftigen Basketballplatz sorgen und besonders Augenmerk auf die Qualität des Bodens achten (bitte keinen Schotter oder gar Rasen wünschen) ;)

  2. Ich hoffe auch, dass evtll. ein bürgerbezogenes Gärtnerkonzept berücksichtigt wird… Basketball & Co-Plätze wären aber auf jedenfall wünschenswert! Ansonsten – Bitte nicht viel Pflastern :)

Die Kommentare sind geschlossen.