Oh wie niedlich!

kleine Zierpflanze
kleine Zierpflanze
Die Neustadt scheint ein gutes Pflaster für derlei Grünpflanzen zu sein. Voriges Jahr hatte sich ein ähnliches Pflänzchen auf dem Alaunplatz ausgebreitet und erst vor ein paar Wochen wuchsen ein paar in den Zierkübeln an der Königsbrücker Straße.

9 Kommentare zu “Oh wie niedlich!

  1. Och, wie süß! Etwas spät dran und viel zu eng gepflanzt, also überhaupt nicht artgerecht gehalten, würde ich sagen!
    PFLANZEN FÜR ALLE – KEINE PFLANZE IST ILLEGAL! ;)

  2. @HinzundKunz
    Das sieht doch ein Blinder, das hier nicht gepflanzt sondern gesäht wurde.
    Und Dein „geiler“ Ironie-Smiley ist auch ganz schön 90iger.
    Oh, lieber Gott…!?

  3. Hinz&Co
    Von mir aus nenne es Retro. Ich jedenfalls habe die 90iger genossen. Was aber sicher ist, Gott ist damals nicht anwesend gewesen und kann dir schon deshalb nicht weiterhelfen.

  4. dieses Jahr war die Neustadt sehr „grün“. Wer mit offnen Augen durch das Viertel lief konnte zum Teil echt beachtliche Exemplare bestaunen (Alaunpark, Alaunstr., Königsbrücker Str. Hechtviertel etc.) Leider verschwanden die Pflanzen sobald sie unübersehbar wurden (wobei sich hier wohl eher Teenies bedienten als die Cops)

  5. @Musiker: Danke für den Link.

    Die Aktion muss sich doch nicht auf Göttingen beschränken, ein 1Kg Sack Hanfsamen gibt es in der Winterzeit in jeden Baumarkt für 3,-€ als Voglefutter ;)

  6. ha,
    grüne Idylle für alle !
    also wieso sollte der Wind nicht ein wenig dort und da verstreuen , Nutzhanf wird doch überall gebraucht. ich würde mir einen schönen schal daraus stricken.
    es ist doch auch ein Art Unkraut.
    wie hieß dies noch gleich auf angelsächsisch ? weed oder ? steht doch für sich. also Unkraut steht doch einfach für sich.
    und es wächst doch auch so, das ist bestimmt nicht gesät worden da in dem Kübel, das ist reine natürliche Willkür, durch Wind und Zufall da hineingetragenen worden.

    Lasst doch die Bäume, die wachsen auch von alleine …

    in dem Sinne

    schöne Phrase, Hinz und Kunz : keine pflanze ist illegal !

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.