Anzeige

Kieferorthopädie

Rausch-Kontrolle auf Hansastraße

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Die Polizeidirektion Dresden hat am Mittwochabend auf der Hansastraße in der Leipziger Vorstadt eine größere Kontrollstelle eingerichtet. Schwerpunkt der Kontrollen zwischen 18 Uhr und Mitternacht war die Feststellung von Fahrer*innen unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Unterstützt wurde die Polizeidirektion von der sächsischen Bereitschaftspolizei, Kräften weiterer Polizeidirektionen sowie Vertretern der Staatsanwaltschaft und der Fahrerlaubnisbehörden.

Von 291 kontrollierten Fahrzeugen waren zehn Fahrer*innen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, zwei standen unter Alkoholeinfluss. Die Polizei erstattete vier Strafanzeigen: drei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine wegen Trunkenheit im Verkehr. Hinzu kamen 40 Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Ein Fahrzeug wurde wegen unzulässiger Umbauten stillgelegt, für 15 weitere stellten die Beamten Mängelscheine aus. Insgesamt waren 59 Polizistinnen und Polizisten sowie weitere Beschäftigte im Einsatz.

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

Come to the Woods, Konzertplatz Weißer Hirsch

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Palais-Sommer am Neumarkt

Anzeige

TUD CAMPUS FESTIVAL

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Rainald Grebe im Parkhotel

Anzeige

Die Linke

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

Societaetstheater

8 Kommentare

  1. Bitte mehr davon und gern auch in der Neustadt. Es entwickelt sich gerade so eine neue Protz-Kultur. Mit dicken Karren laut und schnell rumfahen, z.B. die neu gemachte Katharinenstraße lang. Leider sehr häufig mit Fahrern ausländischer Herkunft denen wahrscheinlich auch sonst nicht alle Verkehrsregeln geläufig sind…

  2. @Jonk – das sind die sympathischen Herren aus Berlin die gerade gerafft haben, das man in Dresden gut expandieren kann. Aber ja – gern mehr Verkehrskontrollen in den frühen Abendstunden:)

  3. Gut wäre es,wenn an der Kreuzung Hansa/Maxim Gorkistraße die Rotlichtfahrer und Raser kontrolliert würden.Da rasen nicht nur PKWs,sondern auch Reisebusse und LKWs wie auf der Autobahn weiter.
    Rotlichblitzer wären eine gute Lösung dort.

  4. @Ursula: ist das ein Unfallschwerpunkt? Nein? Dann gehört da m. M. n. auch kein Blitzer hin.

  5. @Jonk
    Ich nehme die Protz- und Poserkultur auch war. Es sind auch immer wieder die gleichen Verdächtigen: Männer (nicht selten Dynamofans)

  6. @kuma161: Gelegentlich, aber selten, sieht man noch Protzkarren mit Kennzeichen aus dem Umland. Und ich finde es auch ziemlich billig, immer gleich Dynamo Fans als Gegenbeispiel aufzuführen, nur weil sich jemand mal getraut hat, das Verhalten unserer ausländischen Mitbürger zu kritisieren. Ich habe gesehen, wie einer aus jener Gruppe fast ein Kind überfahren hätte, weil er ohne überhaupt nur ansatzweise zu gucken, aus der Durchfahrt in der Böhmischen geschossen kam. Dieses Verhalten ist für alle sehr bedrohlich…

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert