Schwerverletzte bei Unfall in Dresden-Radeberger Vorstadt
Am Freitagmorgen ist eine 48-jährige Frau bei einem Unfall auf der Stauffenbergallee schwer verletzt worden. Ein 46-jähriger Mann und die Frau fuhren in einem VW Passat von der Radeburger Straße in Richtung Marienallee. Vermutlich wegen eines geplatzten Reifens kam das Auto von der Fahrbahn ab. Es prallte gegen einen Bordstein, ein Geländer und einen Laternenmast. Der Wagen kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Der 46-Jährige blieb unverletzt.
Da der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt, ermittelt die Polizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Unfalls. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen wird zudem geprüft, wer das Fahrzeug tatsächlich gesteuert hat.
Raubüberfall auf Albertplatz – zwei Männer verletzt
Am Mittwochabend (Silvester) wurden zwei Männer im Alter von 24 und 28 Jahren auf dem Albertplatz von Unbekannten verletzt. Sie waren gemeinsam mit zwei weiteren Begleitern im Alter von 24 und 29 Jahren unterwegs. Ein Unbekannter entwendete plötzlich einen Rucksack der Gruppe und flüchtete in eine größere Gruppe junger Männer. Als die vier hinterherliefen und den Rucksack zurückholten, wurden sie aus der Gruppe heraus angegriffen. Der 24-Jährige wurde dabei mit einer Glasflasche geschlagen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes.
















