Am Sonnabend, dem 3. Januar, und am Sonntag, dem 4. Januar 2026, findet in der Neustädter Markthalle Dresden der erste Kunst-, Antik- und Trödelmarkt des Jahres statt. An beiden Tagen öffnet der Markt auf zwei Etagen seine Türen. Sonnabend von 9 bis 16 Uhr, Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Im ersten Obergeschoss stehen Antiquitäten und Sammlerobjekte im Mittelpunkt. Im Untergeschoss bietet sich eine breite Auswahl an Alltagsgegenständen. Besucher finden historische Münzen, Abzeichen, Briefmarken, Mineralien, Schallplatten, Bücher, Graphiken, Bilder, Silber und Grammophonplatten. Auch Schmuck und Kunst sind vertreten. Ein Schätzservice unterstützt bei der Bewertung antiker Stücke.

Der Markt lädt zu einem entspannten Bummel ein. Viele Gäste nutzen das erste Wochenende im Jahr für einen ruhigen Einstieg nach den Feiertagen. Oft wird Weihnachtsgeld in besondere oder praktische Fundstücke investiert. Händler können sich unter www.flohmarkt-sachsen.de
anmelden. Ein Stand mit drei Metern und Tisch kostet 35 Euro.
- Weitere Informationen: markthalle-dresden.de
















