Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Straftaten festgestellt, ein Jugendlicher in Gewahrsam

In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei Dresden mit Unterstützung der sächsischen Bereitschaftspolizei einen umfangreichen Einsatz in der Äußeren Neustadt durch. Der Einsatz begann gegen 20 Uhr und dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags an.

Mit Bereitschaftspolizeieinsätzen setzt die Polizei an den Wochenenden vermehrt auf Präsenz und Kontrollen. - Foto: Florian Varga
Mit Bereitschaftspolizeieinsätzen setzt die Polizei an den Wochenenden vermehrt auf Präsenz und Kontrollen. – Symbolfoto: Florian Varga

Im Rahmen des Einsatzes kontrollierten die Beamten insgesamt 65 Personen. Dabei nahmen sie einen 17-jährigen Libanesen in Gewahrsam, der sich trotz eines bestehenden Aufenthaltsverbots in der Äußeren Neustadt aufhielt.

Neben der Ingewahrsamnahme fertigte die Polizei mehrere Anzeigen. So wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss stand. Auch ein 21-jähriger Fahrradfahrer war alkoholisiert unterwegs. Gegen beide wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

In einem weiteren Fall ermittelt die Polizei gegen eine 26-jährige Deutsche wegen Sachbeschädigung. Die Frau soll ein geparktes Auto beschädigt haben. Außerdem wurde ein 57-jähriger Deutscher gestellt, der einen anderen Mann mit Reizgas besprüht hatte. Auch hierzu wurden Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Advenster 2025

Anzeige

podcast + poodle

Anzeige



Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

welcome india

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Aldi

Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Anzeige

   Nils Landgren am 10. Dezember in der Frauenkirche

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wie die extreme Reche Geschichte und Demokratie zerstört

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Ein Kommentar

  1. naja, das hatte dann wohl auch wieder eher symbolischen Charakter. Keine Drogendelikte festgestellt? Also wenn ich nachmittags/abends über die untere Alaunstraße laufe, werde ich ständig Zeuge von „Geschäften“ auf offener Straße.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert