Am Dienstagvormittag kam es gegen 11 Uhr auf der Kreuzung Fritz-Reuter-Straße und Hansastraße zu einem Verkehrsunfall. Ein schwarzer VW Golf kollidierte dort mit einem weißen VW Caddy. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Die Frau war mit ihrem Golf auf der Hansastraße in Richtung Bahnhof Neustadt unterwegs und bog nach links auf die Fritz-Reuter-Straße ab. Dabei kam es zur Kollision dem Caddy, der auf der Hansastraße in Richtung Autobahn fuhr. Die Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.
Wer hat die Ampelschaltung gesehen?
Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere der Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.
Die Berufsfeuerwehr aus der Wache Albertstadt sicherte die Unfallstelle. Die Kreuzung war teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Betrieb der Straßenbahnlinie 13 war unterbrochen. Kurz nach 13 Uhr meldeten die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) über den Kurznachrichtendienst X, dass die Strecke geräumt ist.