„45 Jahre Pelvis und 20 Jahre Sachsenpunk.de“: In der Chemiefabrik wird es am Freitag, den dreizehnten, laut und rockig. Denn die Musik-Infoseite „Sachsenpunk“ feiert zwanzigsten Geburtstag. Sachsenpunk informiert seit 2003 über Punkrock- und Hardcore-Konzerte in sächsischen Clubs und hat sich über die Jahre zu einem wichtigen Info-Portal der Szene entwickelt. Dabei hält sich der Macher des Seite diskret im Hintergrund.
Über die Jahre ist die Seite ein wenig strukturierter geworden, zumindest lassen sich die einzelnen Termine besser lesen. Die letzte Konzertkritik liegt jetzt aber auch schon wieder ein Jahr zurück. Da geht doch bestimmt was. Aber nun genug gelästert und herzlichen Glückwunsch zur leicht verspäteten Geburtstagsfeier.
Fünf Bands zur Feier
Der Sachsenpunk-Geburtstag in der Chemiefabrik wird präsentiert von der Künstlerfigur Pieschen-Elvis, genannt „Pelvis“. Er selbst feiert 45. Geburtstag, und hat deshalb die ganze Sause organisiert. Und das mit fettem Metal, vor allem der Hardcore-Szene-Band „Tangled Lines“, die ursprünglich aus Dresden kommen. Außerdem spielen „SS20“ aus Nordsachsen, „Sick Times“ aus der Chemnitzer Gegend, „Nasty Pack“ aus Leipzig und „Vibramannens“ aus Dresden bzw. Meißen.
Wer nach den fünf Life-Konzerten noch stehen kann, darf bei Queerbeet-Mucke vom DJ „Tanztee Roial“ in den Morgen getanzt werden.
Feiern für einen guten Zweck
Der „Birthday Bash“ ist nicht einfach nur wilde Feierei, sondern auch Konzert für einen guten Zweck: Denn der Ticketerlös wird an den Jugendsozialverein „Treberhilfe Dresden“ und dessen Obdachlosensozialbus gespendet. Auch für die „Sea Punks“, eine Organisation für Seenotrettung, wird gesammelt. Tickets gibt es bei Sax-Ticket in der Schauburg und online. Wer sich gerade kein Ticket leisten kann, kommt trotzdem: denn der Eintritt ist auf Solibasis. Und wer Hunger mitbringt, darf saftige Burger von „MC Pelvis“ genießen.
„20 Jahre Sachsenpunk + Pelvis Birthday Bash“
- 13. Dezember 2024, Einlass ab 18.30 Uhr
- Chemiefabrik, Petrikirchstraße 5, 01097 Dresden
- Mehr Infos unter sachsenpunk.de
kommt alle vorbei!!
Beim Harcore wurde ein a vergessen ;)
hairliche Grüße und bis Freitag
@T. das hättest Du wohl gern. Das „d“ wird nachgereicht.
Chapeau! Es sind die kleinen Dinge die zählen in Zeiten der großen Probleme!
Frieden,Liebe und son bisl Rock n Roll wa…
Bis später
T.