Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Neustadt-Kinotipps ab 7. Dezember 2023

Schauburg, Bundesstart: Wonka

Wonka – in der Schauburg

Das Musical erzählt die Geschichte von Willy (Timothée Chalamet) bevor er Wonka, der Schokoladenfabrikant wurde. Er ist noch jung, hat große Träume und reist als Zauberer und Erfinder um die Welt, um schließlich sein Handwerk als Chocolatier zu perfektionieren. Doch das Schokoladenkartell stellt sich ihm in den Weg. Mit Einfallsreichtum und Magie begibt er sich dennoch auf die Mission, der beste Chocolatier der Welt zu werden. Unterstützt wird er dabei von einem geheimnisvollen Wesen namens Oompa-Loompa.

Thalia, Bundesstart: How to Have Sex

How to Have Sex – im Thalia

Drei beste Freundinnen brechen nach ihren Abschlussprüfungen zu einem unvergesslichen Urlaub auf Kreta auf. Tara hat dabei noch ein besonderes Ziel – ihren ersten Sex. Schon kurz nach ihrer Ankunft werden sie von den Jungs im Nachbarzimmer ins Visier genommen. Die Geschichte dreht sich um ihre Erlebnisse, Outfits, süße Typen und wie viel sie trinken. Doch Tara erfährt auch die Schattenseiten der sexuellen Selbstbestimmung und spürt den Druck der Erwartungen.

Schauburg, Bundesstart: Das beste kommt noch

Das beste kommt noch – in der Schauburg

Der Film ist ein Remake einer französischen Komödie und knüpft an Til Schweigers früheren Erfolg „Knockin‘ on Heaven’s Door“ an. Die Handlung dreht sich um die Geschichte zweier Freunde, von denen einer unheilbar krank ist. Als Arthur (Til Schweiger) versehentlich entdeckt, dass Felix (Michael Maertens) schwerkrank ist, traut er sich nicht, die Wahrheit zu sagen. Er verheddert sich so sehr, dass Felix denkt Arthur liege im Sterben und er kümmert sich um ihn. Arthur erst dabei das Leben (neu) kennen und Felix begreift, was es heißt zu lieben.

Thalia: Smoke Sauner Sistherhood

Smoke Sauna Sisterhood – im Thalia

In einer verschneiten Hütte in den estnischen Wäldern treffen sich Frauen zum Saunieren im Rauch. Diese alte Tradition bietet Raum für körperliche und seelische Reinigung. Hier können Frauen jeglichen Alters und sozialen Hintergrunds über alles sprechen, was sie bewegt – das Verhältnis zum eigenen Körper, gesellschaftlichen Druck, Schönheitsnormen, Beziehungen, Schwangerschaften und Gewalterfahrungen.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Salsa-Nacht mit Orquesta Salsacional im Parkhotel

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Villandry

Anzeige

Klan in der Tante Ju am 11. Oktober 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Buchvorstellung - Hentry Martin: An Active Ear

Anzeige

tranquillo

In diesem geschützten Raum entsteht ein starkes Gefühl der Verbundenheit und Akzeptanz. Der Dokumentarfilm zeigt auf eine fast mystische und empathische Weise, wie das gemeinsame Saunieren Gemeinschaft und Sisterhood schafft. Wie schön, dass die Tradition der Rauchsaunen von der UNESCO zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt wurde.

Schauburg, Bundesstart: The Dive

The Dive – in der Schauburg

An Land drohen Todeshitze und brennende E-Auto-Transportschiffe. Aber weil Malle oder Rügen zu langweilig für die Schwestern Drew (Sophie Lowe) und Mary (Louisa Krause) sind, haben sie sich für das Tauchen entschieden, und zwar weit weg von der Zivilisation. Doch dann geschieht ein Unglück und Mary wird unter Wasser durch einen Erdrutsch festgeklemmt. Ihre Schwester versucht Hilfe zu holen, doch an Land gibt es keinen Empfang und die nächsten Menschen sind ganz schön weit weg.

Thalia: The Old Oak

The Old Oak – im Thalia

Die Deindustrialisierung hat die alte Grubenarbeiterstadt im Norden Englands zernagt und auch der Pub “The Old Oak” kämpft ums Überleben. Inmitten dieser trostlosen Situation treffen syrische Geflüchtete ein, die auf Fremdenhass stoßen. Nur TJ Ballantyne leistet aktiv Hilfe. Zusammen mit der jungen Syrerin Yara entwickelt er einen Plan, um Gemeinschaft zu stiften und vielleicht sogar den Pub zu retten. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Neustadt-Kinotipps ab 7. Dezember: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Buchvorstellung - Hentry Martin: An Active Ear

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

12 Kommentare

  1. Wonka in der Schauburg wäre großartig. Will den sowieso die Tage mit ner Freundin schauen, nachdem Charlie und die Schokoladenfabrik seit Jahren unser ultimativer Weihnachtsfilm ist. :) Würden uns sehr über Freikarten freuen!

Kommentare sind geschlossen.