Anzeige

Filmfest Dresden

Ausgezeichneter Friseursalon

Einmal im Jahr werden die besten Friseursalons aus Österreich, der Schweiz und Deutschland beim Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge 2023“ gekürt. Veranstaltet wird der Wettbewerb von dem Fachmagazin “Top Hair”.

Villa Baumgarten
Villa Baumgarten

Der Friseursalon „Villa Baumgarten“ von Juliane Sach am Albertplatz erreichte bereits zum zweiten Mal das Finale in der Kategorie „Design“ und wurde am Ende mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Mit dem “Design Award” kürt die Jury richtungsweisende Raumgestaltung der Salons. Der Salon, der sich am Albertplatz in einer Villa hinter einem Garten unmittelbar neben dem Erich Kästner Museum fast versteckt, sei “eine Begegnungsstätte für Kunst, Kultur und Handwerk, Schönheit, Entspannung und beeindruckende Ästhetik”, so die Fachjury in ihrer Begründung.

Das Team der Villa "Baumgarten" freut sich über den Preis. Foto: PR/Villa Baumgarten
Das Team der Villa “Baumgarten” freut sich über den Preis. Foto: PR/Villa Baumgarten

Seit zehn Jahren vor Ort

Juliane Sach, Chefin der “Villa Baumgarten” hatte die verfallene Villa immer vor Augen, als sie in der Nachbarschaft arbeitete. Als sich dann vor rund zehn Jahren die Gelegenheit ergab, die Räume zu mieten, war sie Feuer und Flamme. Die Villa an der Ecke zur Carolinenstraße war einst das Gästehaus von Kästners Onkel Franz Augustin, dem schwerreichen Pferdehändler. Heute hat Sach hier im Erdgeschoss einen Salon eingerichtet, der dem Ambiente der Villa als Kontrast eine geradlinige, minimalistische Inneneinrichtung mit zehn Bedienplätzen gegenüberstellt.

Neben dem Damen-, Herren- und Kinder-Salon gibt es auch ein Kosmetik-Studio. Im Obergeschoss ist die Academy untergebracht. Regelmäßig gibt es hier Schulungen von “La Biosthétique”, die Villa Baumgarten ist ein sogenannter Flagshipstore des Kosmetikherstellers. Die Räume mit Blick auf den Albertplatz können aber auch für andere Schulungen und Meetings verwendet werden.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Villa Baumgarten

  • www.villabaumgarten.de
  • Carolinenstraße 2, 01097 Dresden
  • Öffnungszeiten, Dienstag bis Freitag 8 bis 20 Uhr und Sonnabend 9 bis 15 Uhr
Hinter Bäumen versteckt befindet sich die Villa "Baumgarten"
Hinter Bäumen versteckt befindet sich die Villa “Baumgarten”

2 Kommentare

  1. @Daniel:

    Finalisten sind nur 3 Salons pro Kategorie. Der liebe Christoph hat dies mit seinem Salon leider nicht geschafft, sonst wäre auch er in der Messe in Düsseldorf mit auf der Bühne gewesen.

Kommentare sind geschlossen.