Anzeige

Societaetstheater

Neu von OXO OHO: “cinema da tête”

Der Papiertiger beißt, die Schnapszahl ist ein Geist.
Und wenn man auf der Bremsspur reist,
ist man mit Kopfkino im Déjà-vu verschweißt.

OXO OHO - Déjà-vu
OXO OHO – Déjà-vu

Das Glitzer-Pop-Duo aus Berlin und Dresden hat eine neue Single veröffentlicht, der Titel: “Déjà-vu”. Zu hören ist der Song aktuell unter anderem auf Spotify.

Gedreht im Schwarzen Schaf

Seit nunmehr knapp sechs Jahren gibt es das Elektropop-Duo “Oxo Oho” mit Frank Leichauer und Sebastian Piskorz. Mit dem neuen Song leisten sie sich dadaistische Kapriolen, und das auf französisch, was nun so gar nicht ihre Muttersprache ist. Inspiriert von Kompromat und mit dem wohlfeilen Ziel, ein Pendant zu setzen.

Karibisch flirren die Beats in der Single „Déjà-vu“, die im März ihren Release feiert. Bunt mäandert das grazile Soundgeflecht um die pointiert gesetzten Phrasen.

Anzeige

Takida & Kissin' Dynamit in der Tante JU

Anzeige

Pantera im Alten Schlachthof

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Entstanden ist das Video in den Räumlichkeiten vom Schwarzen Schaf in der Louisenstraße 44 in dem Raum, in dem sich einst das Tegadrom befand. Die Kamerar führte Ludwig Schmutzler aus Dresden. Textlich wurden deutsche Redewendungen Eins zu Eins ins französische übersetzt. Das ist zwar unsinnig, aber lustig, so heißt das Kopfkino nun “cinema da tête”.

start de chevalier, boeuf de cornet
tigre de papier, âne de fil, trace à freiner

Oxo Oho

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Pantera im Alten Schlachthof

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Takida & Kissin' Dynamit in der Tante JU

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iT1hPIE9ITyAtIETDqWrDoC12dSAoT2ZmaWNpYWwgVmlkZW8pIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9Na3otWFAzNldmMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert