Anzeige

Deichkind

Nordstraße: Elektro-Lastenrad abgebrannt

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagabend gegen 20 Uhr ein im Freien abgestelltes Lastenfahrrad in Brand. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an der Nordstraße erreichten, hatte der Besitzer bereits erste Löschversuche unternommen, um das brennende E-Bike zu löschen.

Er schilderte Knallgeräusche vernommen zu haben, so dass von einer Beschädigung des Akkus ausgegangen werden musste. Mit etwa 100 Litern Wassern konnte der Brand gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte wurden die einzelnen, verstreut herumliegenden Akkuzellen aufgesammelt und in ein Wasserbad zur weiteren Kühlung gelegt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt.

Feuerwache Albertstadt
Feuerwache Albertstadt

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

Gerhard Richter Serien | Variationen

Anzeige

Villandry

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Karierte Katze