Anzeige

Humorzone

Audiovisuelle Live-Show am 11. Februar

Am Sonnabend, den 11. Februar besucht das Duo Linebug die Blaue Fabrik. Zusammen mit dem Dresdner Duo Octoberquell präsentieren sie dort ihre audiovisuelle Live-Show.

Linebug
Linebug

Singer-Songwriterin Line Bøgh und der Maler und Digitalkünstler Christian Gundtoft kommen aus Dänemark und leben die seit Anfang 2021 in Deutschland. Zusammen bilden sie das Duo Linebug. Während einer Tour durch Deutschland verliebten sie sich in die Stadt Zeitz in Sachsen-Anhalt. Kurzerhand entschlossen sie sich dorthin zu ziehen. 2019 stellten sie etwas Besonderes auf die Beine: Christian produziert handgezeichnete Musikvideos zu den Songs von Line. Diese werden live auf eine Wand projiziert, was es so aussehen lässt als wäre Line selbst ein Teil der gezeichneten Videos.

Auf ihrem neuen Album „Fast Changing Landscapes“ mischen sich nun Alternativ Pop mit skandinavischer Melancholie. Die Liedtexte handeln von Lines Heimat und ihren Lieblingsplätzen, der Klimakrise und komplizierten Beziehungen. Co-geschrieben und produziert wurde das Album von Maxi Menot und auch das Deutsches Filmorchester Babelsberg arbeitete mit daran.

Duo Linebug in der Blauen Fabrik

  • Konzert: 11. Februar, 20 Uhr Blaue Fabrik, Eisenbahnstraße 1, 01097 Dresden
  • Tickets für 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) an der Abendkasse
  • Hörprobe

Show-Eindruck

YouTube

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Revolutionary Romances in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Ausnahmezustand

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Heldmaschine im Puschkin Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTGluZWJ1ZyAtIExpdmUgUGVyZm9ybWFuY2VzIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9KeVY5YTljZkxUbz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=