Anzeige

Pohlmann in der Groovestation

Betreutes Singen in der Schauburg

Seit 2017 laden Demian Kappenstein (Ätna, Feature Ring) und Reentko Dirks (Ex-Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten im Bus) einmal monatlich ans imaginäre Lagerfeuer zum geselligen Singen quer durch die Geschichte der Popmusik. Kurzweilig und stets mit einem Augenzwinkern begeben sie sich mit den Gästen auf eine Expedition in die Weiten des musikalischen Horizontes auf der Suche nach goldenen Melodien.

Mitsingzentrale
mit Demian Kappenstein und Reentko Dirks - Foto: PR/Pavel Ovsík
Mitsingzentrale
mit Demian Kappenstein und Reentko Dirks – Foto: PR/Pavel Ovsík

Kein Abgrund ist zu Tief, keine Ton zu hoch – egal ob Motörhead oder Modern Talking, ob Bon Jovi oder Pipi Langstrumpf – wichtig ist nur die Freude am gemeinsamen Intonieren der Fundstücke. Dabei ist das Prozedere stets gleich. Die Zuschauer:innen rufen ihre Musikwünsche auf die Bühne und Reentko, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können, hört dann genau die Wünsche, die im passend erscheinen. Er greift zur Klampfe und Demian, der den Abend moderiert begleitet ihn auf der Cajón. Den Songtext gibt´s der Einfachheit halber an die Wand projiziert. Das Publikum singt. Fertig!

Mitsingzentrale in der Schauburg

  • Dienstag, 17. Januar, Schauburg Dresden, Königsbrücker Straße 55, 01099 Dresden
  • 20 Uhr Start, Einlass ab 19 Uhr, ein Außer-Haus-Konzert der Scheune
  • Das Neustadt-Geflüster verlost dreimal zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.
Artikel teilen

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

39 Ergänzungen

  1. Meine liebe Studienfreundin und ich waren noch nie live bei der Mitsingzentrale dabei und haben es uns für 2023 fest vorgenommen. Und wie das so ist mit dem Schicksal gibt es jetzt diese Verlosung. Wir würden uns riesig über zwei Freikarten freuen. Danke und alles Liebe!

  2. Geselliges Singen find ich toll, deswegen würde ich mich sehr über Freikarten für’s Betreute Singen freuen. Viele Grüße und auf baldiges Musizieren!

  3. Hier ist ein großer Fan von Reentko und ich nehme sehr gerne an der Verlosung der Freikarten teil. Betreuung beim Singen macht es außerdem noch lustiger.

  4. Ich würde mich sehr über Freikarten für mich und meine Mutti freuen. Wir sind begeisterte Mitsinger.
    Liebe Grüße

  5. Betreutes Singen: Ja,Ja, Jaaaaa!
    Ich bin auch schon (etwas) alt, da sollte doch ein betreutes Singen die bessere Alternative zum betreuten Wohnen sein ;)
    Es macht so viel Spaß zu Singen, die Laune steigt an den Abenden ins Unermessliche, insbesondere wenn die beiden Herren Texte und Melodien diverser Lieder mischen; ein Genuss!
    Also nix wie hin mit meiner Tochter, so dass wir gleich viele Fliegen mit der (Singe-)Klappe erwischen: Familientreffen, Gesang, Gute-Laune-Abend und Motivation für den Rest der Woche. Ihr seht, ich brauche diese Karten für mein Seelenheil; leider gibt‘s das noch nicht auf Rezept.

  6. Ob Roland Kaiser oder Peter Fox? Das klingt nach einem richtigen guten Programm :) Und dann noch mit anderen im Chor? Das muss ausprobiert werden! Würde mich riesig über die Tickets freuen. Schönen Abend euch :)

  7. Auch wenn es eine Herausforderung für mein Gehör ist wenn meine Freundin singt, so würde ich dieses gesundheitliche Risiko gern eingehen. Werd auch keine Schadenersatzansprüche stellen

  8. Ich hab großes Interesse am mitmachen , da ich schon seit langem einen Chor suche und dies ein schöner Zwischenschritt wäre :-)

  9. Ja! Endlich! eindeutigstes Interesse!!
    Das wäre wie nochmal Weihnachten und Silvester aber gleichzeitig. Ich würd mich echt freuen :)

  10. Betreutes Sing! oh was wäre das fein :) und dann noch mit zwei so unheimlich talentierten Menschen, die das Ganze anleiten. Mit 2 Freikarten könnte ich meinem Besuch, direkt die fabelhaften Seiten Dresdens zeigen und würde mich daher arg freuen, in den Lostopf geworfen zu werden. Liebe Grüße, Lissy

  11. Da wären meine Frau und ich sehr gerne mit dabei und würden uns über die Freikarten sehr freuen!

  12. Ich habe eindeutiges Interesse am frohlichen Rudelsingen, also auch den Freikarten und möchte gerne an der Verlosung teilnehmen!

  13. Die Mitsingzentrale. Das kulturelle Highlight für alle mutigen Stimmen und Singvögel

    Hier kommt die eindeutige Ergänzung und der Hinweis das die Karten ohne Zweifel zu mir wollen ‍♂️ have fun☮️

  14. oh! Hier meine eindeutige Meldung für die Karten :) wir würden uns sehr darüber freuen und hatten echt Lust, dass mal zu machen.

  15. Vier Freundinnen…vier Knallerstimmen …und das vielleicht hoffentlich auch noch mit zwei Freikarten! ;)
    Wir freuen uns drauf!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert