Anzeige

Cr7z

Happy Birthday, Umsonstladen

Am kommenden Freitag wird im Sonnenhof der 20. Geburtstag der überdachten Geschenkekiste in der Neustadt gefeiert. Das Konzept des betreuten Tauschens ist schon etwas älter, aber 2003 zog der Umsonstladen in die Neustadt erst auf der Prießnitzstraße, später am Martin-Luther-Platz. Seit zehn Jahren ist er nun im Sonnenhof an der Alaunstraße 68.

Der Umsonstladen im Sonnenhof
Der Umsonstladen im Sonnenhof

Am Freitag laden die Ehrenamtlichen nun zu einer kleinen Feierlichkeit ein. „Wir freuen uns auf Stammnutzer*innen, Neugierige, ehemalige Gruppenmitglieder, Nachbar*innen oder andere Wohlgesinnte“, sagt Romy vom Umsonstladen. Gewusel sei vorprogrammiert, daher ein Tipp: Wer viel vorbeibringen will, macht das am besten an einem anderen Tag.

Umsonstladen

Artikel teilen

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Innenstadtverdichtung in Dresden, Diskussion im Umweltzentrum

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Brandt Brauer Frick im Kleinvieh Dresden

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert