Anzeige

Blaue Stunde im Kupferstichkabinett

OB-Kandidat Jan Pöhnisch

Am kommenden Sonntag wird eine neue Oberbürgermeisterin oder ein neuer Oberbürgermeister für Dresden gewählt. Zur Wahl stehen acht Kandidaten und eine Kandidatin, gemeinsam mit dem Online-Journal Pieschen-Aktuell haben wir allen die gleichen Fragen gestellt. Die Antworten geben wir nun in umgekehrter Reihenfolge des amtlichen Stimmzettels hier wieder.

Jan Pöhnisch – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative – die PARTEI

Jan Pöhnisch beim OB-Casting im Boulevardtheater am 17. Mai - Foto: Robert Michalk für "Wir gestalten Dresden"
Jan Pöhnisch beim OB-Casting im Boulevardtheater am 17. Mai – Foto: Robert Michalk für „Wir gestalten Dresden“

Leider haben uns bis heute keine Antworten des Kandidaten erreicht.

Wissenswertes zu Jan Pöhnisch

Jan Pöhnisch ist 32 Jahre alt. Er arbeitet als Sozialarbeiter im Bereich der Seniorenbetreuung in Pieschen. Der gebürtige Thüringer hat eine Vergangenheit als Poetry-Slammer. Während einer gut zweistündigen Podiumsdiskussion hat er es geschafft, drei halbe Liter Billig-Bier zu trinken ohne anschließend auffällig zu wanken. Dem Mitteldeutschen Rundfunk ist ein Interview gelungen.

Artikel teilen

Anzeige

UADA + PANZERFAUST „SVNS OV THE VOID“ / Chemiefabrik / 26.07.22

Anzeige

Alle Macht der Imagination

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Mad Hatter’s Daughter / Altes Wettbüro / 30.09.22

Anzeige

Palais-Sommer

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.