Anzeige

Nesrine im Kulturpalast

Open-Air-Party unterm Juni-Mond


Die Scheune zieht auf den Hirsch – zumindest programmatisch. Am kommenden Sonnabend tritt Carsten „Erobique“ Meyer auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch auf. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Nur echt mit Schnauzbart - Erobique - Foto: Yvonne Schmedemann
Nur echt mit Schnauzbart – Erobique – Foto: Yvonne Schmedemann
Die Scheune soll umgebaut werden, der Baustart ist noch immer unklar, jedoch veranstaltet der Scheuneverein inzwischen in der ganzen Stadt Konzerte, Lesungen und Theater. Am Sonnabend, 11. Juni findet auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch ab 17.30 Uhr ein Konzert mit „Erobique“ statt.

Carsten ‚Erobique‘ Meyer ist sein ihm eigenes Genre. Nachdem in den vergangenen 20 Jahren jeder Bus mit dem jeweils neuesten Disco-Revival an ihm vorbei und auch wieder zurückgefahren ist, kann man es nicht anders ausdrücken. Wenn es in den Metropolen heißt: „Erobique ist in der Stadt“, freuen sich etliche tanzwütige Menschen zwischen 18 und 80 auf verschwitzte fast sakrale Stunden voller improvisierter Disco-Licks und haarsträubende Gesangseinlagen.

Als selbsternannter vorerst letzter Discopunk Deutschlands genießt es die „lebende Discokugel“ (FAZ) die Monotonie der beatgemixten Laptop-DJ-Kultur aufzubrechen und seine Fans mit Schweiß treibenden Tanzmarathons mit spontanen Balladen-Einlagen und wüst zitierten Hochzeits-Oldies zu begeistern. Veröffentlichungen sind rar (Mirau, Acid Jazz, Staatsakt), seine Hits (‚Easy Mobeasy‘, ‚Überdosis Freude‘, ‚Urlaub in Italien‘) wollen live und in Farbe genossen werden.

Am Sonnabend wird Erobique gemäß dem Motto ‚Grace Under Pressure‘ aus den Fossilien der Tanzmusik der letzten 50 Jahre feinste Discodiamanten schleifen.

Erobique

  • Konzertplatz Weißer Hirsch, Sonnabend, 11. Juni, ab 17.30 Uhr, Stechgrundstraße, 01324 Dresden
  • Tickets für 28,20 Euro unter anderem bei Saxticket.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.
Erobique - Foto: Yvonne Schmedemann
Erobique – Foto: Yvonne Schmedemann
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNjUwIiBoZWlnaHQ9IjM2NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9XZjBaNHNaZTBfRSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+
Artikel teilen

16 Ergänzungen

  1. Gleich nochmal Stromberg (den Film) reinziehen.
    Ich pack auf jeden Fall ’ne Schachtel Kippen ein, damit’s auch für die Zugabe reicht.

    Hoffe erfolgreich ergänzt zu haben.

  2. URLAUB….Urlaub in Italiieeeeennnn (hätten wir alle verdient), aber so easy mobeasy ist das nicht…dafür kann man aber knorke zu Erobique tanzen!

  3. Urlaub!!! Urlaub in Italien!!! Wer will das nich??? Erobique und ich ergänzen uns da perfekt!!!

  4. Ich ich ich habe eindeutig Interesse an den Freikarten! Aber sowas von eindeutigergänzt!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.