Anzeige

tranquillo

Polizei: Bilanz zum Himmelfahrtstag

Die Polizeidirektion Dresden führte am Donnerstag einen Einsatz anlässlich des Himmelfahrtstages durch. Dazu waren 344 Beamte der Polizeidirektion Dresden und der sächsischen Bereitschaftspolizei in Dresden sowie den Landkreisen Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Meißen unterwegs.

In der Dresdner Heide kam es am Nachmittag am Kannenhenkelweg zu Angriffen aus einer rund 20-köpfigen Jugendgruppe heraus auf andere Menschen. Polizisten stellten die Gruppierung und konnten drei Deutsche (18,19,19) ermitteln und fertigten Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Am Palaisgarten wurden zwei Jugendliche (14, 16) von drei Unbekannten angegriffen, die das Bargeld der beiden raubten. Die Täter sprachen die beiden an und verlangten Geld. Als diese verneinten, schlugen die Täter zu und nahmen sich aus der Geldbörse des 14-Jährigen das Bargeld. Der 16-Jährige übergab daraufhin sein Geld. Die Täter flohen. Die Jugendlichen wurden leicht verletzt.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024