Anzeige

Kieferorthopädie

Neu: Gemini auf der Alaunstraße

In der Alaunstraße 4 hat ein neues Restaurant eröffnet. Das syrische Restaurant von Omar Fattah heißt “Gemini” und bietet internationale Küche an. Das reicht vom Falafelteller über Kebab bis hin zum Cheeseburger. Die Preise entsprechen dem Imbiss-Angebot und reichen von fünf Euro für ein Hähnchensandwich bis zum Mixgrill-Teller für 12 Euro. Gemini steht für Zwillinge und Omar führt gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder das Restaurant. “Außerdem heißt in Syrien ein sehr berühmtes Restaurant ebenfalls Gemini”, so Omar.

Gemini auf der Alaunstraße 4
Gemini auf der Alaunstraße 4

In der Adresse wechselt sich die Gastronomie immer mal wieder ab, zuletzt war hier der Star-Döner beheimatet, vor einer Weile wurden unter dem Namen Li Linh asiatische Spezialitäten gekocht. Bis zur Wende gab es an dieser Stelle einen Fleischer, das alte Schiebegitter gab es damals schon.

Gemini

  • Syrisches Restaurant mit internationaler Küche. Täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet.
  • Alaunstraße 4, 01099 Dresden, Telefon: 0351 26745352

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Julia Hartl - SPD

3 Kommentare

  1. Bis zur Wende gab es meines Wissens an dieser Stelle einen Süßwarenladen, in dem man Dominosteine, Kokosflocken und Marzipankartoffeln in kleinen Papiertüten nach Gramm kaufen konnte und natürlich noch viel mehr andere Dinge.

  2. Leider ist diese Ecke nicht zu empfehlen . Es herrscht Kriminalität, Drogenkonsum und es kommt zu überfallen. Man muss nur mal einen Polizeibericht am Wochenende lesen. Trotzdem viel erfolg.

Kommentare sind geschlossen.