Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Neustadt-Kinotipps ab 21. Oktober

Schauburg und Thalia: Bundesstart: „The French Dispatch“

The French Dispatch - in Schauburg und Thalia
The French Dispatch – in Schauburg und Thalia

Der phantastische und überaus frankophile Mr. Wes Anderson ist zurück und schickt seinen Lieblingsmimen Bill Murray als Zeitschriftenmenschen ins fiktive Ennui-sur-Blasé (was ein Name!). Der Verlegersohn aus Kansas gibt hier ein Magazin heraus, eben jenen „The French Dispatch“, eine Hommage des Regisseurs an den so weltläufigen wie weitschweifigen „New Yorker“. Dafür hat er die skurrilsten Journalisten engagiert.

Unglaubliches Staraufgebot: Neben Bill Murray spielen unter anderem Benicio Del Toro, Frances McDormand, Edward Norton, Adrien Brody, Tilda Swinton, Christoph Waltz, Owen Wilson, Willem Dafoe. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Thalia: „Walchensee Forever“

Walchensee Forever
Walchensee Forever

Janna Ji Wonders erzählt auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ein ganzes Jahrhundert umspannt.

Schauburg: Bundesstart: „Cry Macho“

Cry Macho mit Clint Eastwood - in der Schauburg
Cry Macho mit Clint Eastwood – in der Schauburg

Miko, ein ehemaliger Rodeo-Star und ein abgewrackter Pferdezüchter nehmen einen Job an: Sie sollen einen kleinen Jungen nach Hause zu seinem Vater bringen – weg von seiner alkoholkranken Mutter.

Anzeige

Whisky der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige



Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Reisnudel-Bar Pho 24

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Der 1916 geborene Schriftsteller und Drehbuchautor N. Richard Nash hatte bereits vor 1975 das Original-Drehbuch geschrieben, welches er aber nicht verkaufen konnte. Darauf schrieb er es innerhalb von zwei Wochen zu seinem 1975 veröffentlichten Roman „Cry Macho“ um. Damals lehnte Ewastwood die Rolle ab, weil er wohl wusste, dass Miko noch deutlich mehr Reife und Erfahrung braucht.

Neustadt-Kinotipps ab 21. Oktober: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

12 Ergänzungen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.