Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Velo – Baguettes in der Alaunstraße

Velo - Baguettes
Velo – Baguettes
In der Alaunstraße 66 hat neuer Imbiss eröffnet. Es gibt Baguettes und Limo und Tee und kleine Leckereien. Das Lädchen ist wunderhübsch eingerichtet, und mein erster Kurztest war erfolgreich. Das Baguette mit vielen Kräutern und einem wenig Tofu schmeckte sehr lecker. Die Limonade mit Minze gewürzt war angenehm herzhaft. Die Dame am Tresen erklärte mir, dass hier Einflüsse der französischen und der vietnamesischen Küche das Angebot bestimmen. Bei Gelegenheit werde ich das Lädchen noch einmal ausführlicher im Imbiss-Test untersuchen.

Artikel teilen

21 Ergänzungen

  1. @S.E. Woher haste denn das? Die haben mich doch grade erst angeschrieben, dass sie eine neues Fotoshooting für die nächstjährige Sommerkollektion machen wollen.

  2. Ich glaube Someone Else meinte das auf der Rothenburger und nicht Louisen Straße oder?? Weil dort haben se ja erst alles renoviert!

  3. Ach und Anton, wenn du als doch nicht so Tofumögender (kam zumindest bei dem Curry&Co Test so rüber), Tofus auf deinem Baguette drauf hattest, gibt es dort auch vegane Sachen?

  4. Tranquillo auf der Rothenburger macht nicht zu, sondern zieht um in größere Räumlichkeiten. Hab ich von der Verkäuferin da.

  5. Weiß nicht genau. Ist Tofu jetzt vegan? Mein Begleiter wollte einfach ein fleischloses Baguette, da gab es nur die Variante mit Tofu. Und mehr als ein halbes war mir als Zwischendurchsnack zu viel. Das Baguette hat nur 2,17 Euro gekostet, da es derzeit einen 25-prozentigen Eröffnungsrabatt gibt.

    Ich habe übrigens inzwischen bei Curry & Co. eine vegane Wurst getestet, die behagte mir jedoch nicht. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es daran lag, dass ich wusste, dass kein Fleisch drin war. Vielleicht sollte ich mich mal auf einen Blind-Test einlassen.

  6. gut, dann rudere ich mal zurück. meine liebste war da heute und hat da irgendwas gesehen und ist sich mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher. tut mir leid! :(

  7. Hab diesen kleinen Laden zur BRN entdeckt und getestet. Fand das Angebot am Stand sehr sehr lecker und war glatt gestern Abend nochmal da… Kann ich jedem empfehlen, bringt ein paar Minuten mit, da es alles frisch gemacht wird, aber die Zeit lohnt auf alle Fälle :) Gäbe es hier einen gefällt mir Knopf, dann würde ich den jetzt drücken :)

  8. Bei der Dichte der immer wieder neuen, alten Snackideen, frage ich mich, ob der Neustädter nicht gern kocht, gar nicht kocht oder ob es tatsächlich zu viele Läden mit Speiseangebot in der Neustadt gibt.

  9. @ Anton: Tofubaguette: kluger Schachzug. Es bleibt still… ;) Aber wie willst Du das durchhalten?

  10. @ Alexander: Es ist nicht unbedingt „der Neustädter“ sein, der das Angebot nutzt. Zum einen gibt es einen Haufen Firmen, deren Mitarbeiter Mittags Abwechslung suchen, zum anderen strömen ja Abends die Außerneustädter rein und wollen eine Basis für den Alkohol schaffen…

  11. @Anton: Wohnungen ohne Küche ??? Das wirft ja ein gänzlich anderes Licht auf die Entwicklung in der Neustadt. Früher gab es immer einen wunderschönen Heiz-Essen-Koch-Ofen in der Küche, dafür die Toilette halbe Treppe. War zumindest bei meiner Oma so (louise 8).

  12. @Alex: Als ich vor ein paar Jahren nach kleinen Wohnungen gesucht hatte, gab es da reichlich Angebote. EinRaum mit 20 m², und einer Kitchennette in der Ecke neben dem Schlafzimmer.

  13. oh, dann hatte meine liebste ja doch recht, wenn auch nicht mit der louisenstraße. sowas… da bin ich ja nochmal gerettet.

  14. Ah endlich hat der Laden offen. Ich bin ja schon seit einer Weile darauf gespannt und musste jedes mal als ich da vorbei kam feststellen dass sie immer noch nicht geöffnet haben. Ich freue mich schon auf mein erstes Baguette hier!

  15. @Kanneko: Tofu ja, aber die im Velo dazu servierte Soße leider (noch) nicht (haben gerade nach-getestet). Lt. Baguettemacherin soll es da sowas aber auch bald geben.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.