Bankfiliale schließt

Kein Geld mehr in dieser Filiale.
Kein Geld mehr in dieser Filiale.
Nach der Übernahme der Dresdner durch die Commerzbank war es nur noch eine Frage der Zeit, bis eine der beiden Filialen auf der Königsbrücker Straße schließt. Heute nun wurde die Filiale an der Ecke zur Scheunenhofstraße ausgeräumt. Die Automaten sind schon außer Betrieb.

13 Kommentare zu “Bankfiliale schließt

  1. Mich nervt das ehrlich gesagt total. Ich wohne auf der Königstraße und ich muss jetzt entweder auf die böse Elbseite oder ganz bis zur Schauburg rauf die leider nicht immer auf meinem weg lieg. Ich glaube so langsam sollte ich echt die Bank wechseln. Gibt es heute auch noch was positives?

  2. Hallo Kessy,
    auf der Hauptstraße/Ecke der neuen Bauten gibt es eine kleine, etwas unscheinbare, gebührenfreie Bank-Filiale mit Automaten.
    Weiß leider nicht den Querstraßennamen und den N?-Banknamen.
    Und dieser Weg dürfte sogar kürzer als dein bisheriger zur D-Bank sein.

  3. Hallo Kessy,
    aus deinem Beitrag spekulierend das Du Dresdner Bank bzw. Commerzbank Kunde bist und beide Banken zur Cash Group gehören findest Du in deiner Nähe die Hypovereinsbank (Königsstraße 2) und die Noris Bank (Obergraben 2) wo du zumindest schon mal kostenfrei Geld abheben kannst… ;-)

  4. sowie die Postbank (auch Cash-group) im Postgebäude auf der Königsbrücker.

    Aber es fehlt wirklich ein Cash-group-Automat in der gesamten östlichen Himmelsphäre jenseits der Königsbrücker. da gibts nur die sparkasse an der Kirche.

  5. ich muss gerade innerlich über begriffe wie „commerzbank“ und „cash-group“ lachen. :D

  6. @okris
    Ich meinte die, von dir benannte, Noris-Bank am Obergraben.
    Danke
    Oder: „Wer suchet, der sparet“ ;-)

  7. Ihr seid so gut zu mir ;-)
    Habe sogar schon an einer der Banken gestern Geld bekommen. Aber da das Onlinebanking dieser Bank sagen wir mal unzuverlässig ist muss ich für jede doofe Überweisung oder um nur mal den Kontostand zu prüfen oder was man sonst noch so bei der Bank macht zur Köni rauf….. Jaaaaaa ich weiß…dann beweg eben für die paar mal dein Po dort hin….Aber nerven tuts trotzdem…..

  8. Also ich finde es auch echt schlimm dass sich keine Bank in die Äußere Neustadt (BRN-Gebiet) reintraut. Mir ist die Bank eigentlich egal, Hauptsache keine Sparkasse da dieser blöde Verein schon seit Jahren seine Automaten gegen die DKB gesperrt hat. Früher ging es noch…

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.