An vielen Wänden der Neustadt kleben Fliesen an Hauswänden, viele von ihnen sind künstlerisch gestaltet. Manche führen ein späteres Eigenleben und werden umgestaltet. Andere Fliesen wiederum bleiben über Jahre hinweg nahezu unberührt. Die Neustädterin Laura stellt in dieser Serie die Fliesen im Viertel vor.
Teil XXIII
Raute 77 statt Route 66Am Bischofsweg gibt es eine Kletterhalle, die ist ziemlich gut versteckt im Hinterhaus. Deswegen gibt es am Vorderhaus auch ne große Reklame und nebendran einen Laden mit Kletter-Zubehör. Die hier Kletternden sagen übrigens Bouldern. Für Leute, die nicht auf Felsen steigen oder in den Seilen hängen, ist das wohl aber das gleiche. Das Schaufenster vom Boulder-Laden schmückt sich mit einer wunderbar kunterbunten Jalousie. Und daneben hat sich nun diese grüne Fliese eingefunden.
Ob ihr Motiv, die mehrfache Raute jedoch an die legendäre Kneipe auf der Böhmischen Straße erinnern soll, darf stark bezweifelt werden. Vielleicht sind es ja aber auch gar keine Rauten, sonder kleine Treppen, die das beschwerliche Klettern, ähm Bouldern, erleichtern sollen?
Fliesen-Serie
Jeden Sonnabend stellen wir eine andere Fliese vor. Alle Beiträge finden sich unter dem Hashtag #fliesenkunst.Die Jalousie ist kunterbunt.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dunkelgrün auf hellgrün. Und rautig.Bouldercity am Bischofsweg.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.