Sommerkonzert im Hof der Elemente

In der Kunsthofpassage, im Hof der Elemente fand gestern ein Konzert der Reihe Sommerkonzerte von „Visit Dresden“ statt. Julia Schüler & Eduardo Mota spielten live. „Visit Dresden“ ist die Werbekampagne von Dresden Marketing für die Landeshauptstadt. Das Konzert gestern war das fünfte und auch das letzte Sommerkonzert.

Sommerkonzert in der Kunsthofpassage
Sommerkonzert in der Kunsthofpassage

Für die Reihe haben die Verantwortlichen unter anderem den Neustädter DJ Eskei83 in die Gemäldegalerie geholt oder die Banda Internationale auf den Elbdampfer.

Da ging es gestern beim Gitarrenkonzert in der Kunsthofpassage etwas ruhiger zu. Eduardo Mota stammt aus Serrinha, einer Kleinstadt im Nordosten Brasiliens. Er hat an der Muikhochschule in Dresden Schlagwerk studiert. Neben ganz vielen anderen Auftritten in Orchestern und Ensembles konnte man ihn auch beim Dresdner Neujahrssingen hören. Julia Schüler ist eine klassische Gitarristin aus Angermünde (Brandenburg). Auch sie studierte an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” in Dresden.

Julia Schüler & Eduardo Mota

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.