Anzeige

Comedy Slam

Polizei schnappt Einbrecher

Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, hat sie am frühen Morgen einen mutmaßlichen Einbrecher im Barock-Viertel gestellt. Gegen 1.20 Uhr bemerkten die Beamten während einer Streifenfahrt ein nicht angeschlossenes neuwertiges Mountainbike vor einem Wohn- und Geschäftshaus an der Straße An der Dreikönigskirche.

Kurz darauf kam ein Mann aus dem Haus und näherte sich dem Rad. Die Beamten sprachen ihn an. Am Hauseingang und an mehreren Türen im Haus fanden die Polizisten frische Einbruchsspuren. Bei der Durchsuchung des 30-Jährigen entdeckten sie Einbruchswerkzeug und einen Schlüssel zu einem Kellerabteil im Haus. Eine glaubhafte Erklärung für die Herkunft des Fahrrades konnte er nicht geben. Er wurde vorläufig festgenommen.

Was im Haus gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Ebenso ist die Höhe der Sachschäden noch nicht beziffert worden. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Deutschen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Anzeige

Pyrogames, Festwiese Ostragehege am 6. September

Anzeige

Tage des Sommers

Anzeige

Simon Stäblein

Anzeige

Karierte Katze

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Lea: Zusatzshow am 9. August in der Jungen Gade

Anzeige

Neumarkt Palais Sommer

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Glasfaser SachsenEnergie

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Villandry