Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Handy-Dieb geschnappt

Wie die Dresd­ner Po­li­zei mit­teilt, konnte sie am Sonn­abend­vor­mit­tag ge­gen 10.45 Uhr ei­nen Mann schnap­pen, der auf der Böh­mi­schen Straße in ein Fens­ter ein­ge­stie­gen war. 

Der zu­nächst un­be­kannte Mann stieg durch das zum Lüf­ten ge­öff­nete Schlaf­zim­mer­fens­ter in die Woh­nung an der Böh­mi­schen Straße ein. Dort klaute er ein Mo­bil­te­le­fon. Da­bei wurde der Mann von der Mie­te­rin über­rascht und flüch­tete zu­nächst. Zeu­gen be­merk­ten das Ge­sche­hen, über­wäl­tig­ten den 19–jährigen Tu­ne­sier und hiel­ten ihn bis zum Ein­tref­fen der Po­li­zei fest. Ge­gen ihn wird nun we­gen Woh­nungs­ein­bruchs­dieb­stahl ermittelt.

Einbruch in Bäckerei – Tatverdächtiger gestellt

Am Sonn­tag, dem 4. Au­gust ge­gen 3.30 Uhr konn­ten Dresd­ner Polizist*innen ei­nen mut­maß­li­chen Ein­bre­cher vor­läu­fig fest­neh­men. Bis­he­ri­gen Er­mitt­lun­gen zu­folge hatte der 35-jäh­rige Deut­sche die Zu­gangs­tür ei­ner Bä­cke­rei an der Hecht­straße auf­ge­bro­chen und war in die Räume ein­ge­drun­gen. Da­bei löste er die Alarm­an­lage des Ge­schäf­tes aus und flüch­tete. Po­li­zei­be­amte konn­ten den Mann noch in der nä­he­ren Um­ge­bung stel­len. Der 35-Mann hatte Ein­bruchs­werk­zeug bei sich. 

Im Rah­men der Er­mitt­lun­gen wird ge­prüft, ob er auch für ei­nen Ein­bruch in eine Bä­cke­rei an der Gompit­zer Höhe die Ver­ant­wor­tung trägt. Dort hat­ten bis­lang Un­be­kannte eben­falls eine Zu­gangs­tür auf­ge­bro­chen und rund tau­send Euro gestohlen. 

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

Geldbörse gestohlen

Eben­falls am frü­hen Sonn­tag­mor­gen, ge­gen 4.45 Uhr, hat ein Un­be­kann­ter ei­nem Mann (27) an der Kreu­zung Loui­sen-/A­laun­straße das Porte­mon­naie mit ca. 75 Euro ent­wen­det. Als der Be­stoh­lene die Geld­börse zu­rück­for­derte, trat ihn der Tä­ter und be­drohte ihn mit ei­nem Mes­ser. Der 27-Jäh­rige wurde leicht verletzt.

Ar­ti­kel teilen