Großer Russischer Staatscircus

Tollkühne Männer rasen durch die Circuskuppel. Anklicken zum Vergrößern.
Tollkühne Männer rasen durch die Circuskuppel. Anklicken zum Vergrößern.
Seit gestern gastiert der „Große Russische Staatscircus“ in Dresden. Das Zelt steht zwar auf der merkwürdigen anderen Seite der Elbe, jedoch wurden mir Freikarten für die Neustadt-Geflüster-Leser angeboten. Die möchte ich hier gern weiterreichen.

Unter dem Motto „Nitro für die Sinne“ tourt der Grosse Russische Staatscircus durch die Lande. Der etwas andere Zirkus verzichtet komplett auf Shows mit Wildtieren. Im Mittelpunkt stehen die Artisten, Clowns und Magier. In der zweistündigen Show sind Motorradstunts zu sehen, Gagik Avetisyan lässt Charlie Chaplin wiederaufleben und es wird das größte Fahrrad der Welt gezeigt.

  • Für alle die bei der Verlosung zu kurz kommen: Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.traum-trip.de. Der Große Russische Staatscircus gastiert noch bis zum 30. Oktober in Dresden.

Nun zur Verlosung, ich darf dreimal zwei Tickets für den Dienstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr verlosen. Bekundet eindeutig Interesse. Der Gebrauch von russischen Vokabeln steigert die Gewinn-Chancen. Ansonsten ist wie immer der Rechtsweg ausgeschlossen.


Anzeige


32 Kommentare zu “Großer Russischer Staatscircus

  1. na da werf ich doch mal mein interesse in die runde.
    „Ja ne panemju“ die sache mit den russische vokabeln, aber immerhin kenn ich wenigstens noch (wie jeder ordentliche über 30iger ex-ostbürger) „dostoprimetschajelnosti“ ;-) sorry, kyrillische buchstaben kann ich nicht bieten
    nasdarowje! ~alice~

  2. Настоящим я выражаю интерес, что единственный способ ее ударов. У вас холодно, Россия зимнее пальто, если я не выиграю

  3. Denke ich an Russland, fällt mir gleich eines ein
    Wodka trinkt man dort wie Wasser (so wie hier den Wein)
    Ob es wohl der Wodka ist, den man hier mit „Nitro“ meint?
    Ich würd es gern live erfahren, die Freude bereits in mir keimt…

    Schlecht gereimt ist vielleicht schon halb gewonnen, auch ohne Russischvokabel?

  4. Kann kein russisch – umso mehr sind die Karten für mich von Nöten, damit mein verschleierter, schlimmstenfalls mit Vorurteilen gespickter Blick auf die russische Kultur endlich klar sehen kann und die vielerorts angepriesene Vielfalt und Schönheit selbiger zu schätzen lernt.

    Oder: ich mag Clowns ;)

  5. Wieso ich mich sehr über die Karten freuen würde:

    1. ich hatte leider nie Russisch in der Schule, es wäre also etwas für die Völkerverständigung getan!
    2. Der Zirkusbesuch steht schon lange auf meiner Liste!
    2.2 Und ein Zirkus ohne Wildtiere ist ohnehin zu unterstützen!
    3. Welche Argumente braucht es noch: ZIRKUS!!! :)

    Und abschließend noch ein passendes Zitat: Попытка – не пытка. (laut WikiQuote das Pendant zu „Fragen kostet nichts. ;) )

    Liebe Grüße
    Sarah

  6. Мои дети будут смеяться и удивляться
    по таким вопросам, захватывающих
    Но дорогие друзья дают мне барабан
    Карты цирк здесь

    Leider ist mein Russisch auch nicht so super gut!
    oder чуть чуть wie man auf Russisch sagen würde.

  7. привет!

    Я очень заинтересован в России и был бы очень счастлив, если бы я выиграл билеты. Россия Государственный цирк известен за пределами. Хотите пойти со своей подругой на ее день рождения праздник. Спасибо!

  8. Мы хотели бы прийти, потому что мы любим матери России!

    So, nun freuen wir uns sehr auf den Besuch im Zirkus.
    Ein Stück Rußland hier ist sicher sehenswert!

    LG

  9. Russich spreche ich leider nicht. Ich freue mich aber riesig, dass der Zirkus auf Shows mit Wildtieren verzichtet hat:) Die Show wird um so schöner. Man muss unbedingt dabei sein!

    Viele Grüße
    Aga

  10. ещё бы! мне хотелось бы…пожалуйста пожалуйста
    Я очень люблю клоун

  11. Ich, ich ich :)
    Dann kann ich nächste Woche meinen russischen Schatz überraschen! Bisschen Heimat in Dresden …

    Сердечное спасибо!
    с большим приветом Sev :)

  12. eindeutiges interesse :) wir möchten sehr gerne in den russischen staatszirkus gehn und würden uns nitro freun…

  13. Mehr als „Ja ljublju tebja“ hat mir meine allererste russische Jugendliebe nicht beigebracht – na, jedenfalls nicht, was Vokabeln angeht. Ich glaub, ich brauche dringend, dringend Auffrischung, um in seufzender Nostalgie an zaghaftes frühpubertär unbeschwertes Bauchkribbeln schwelgen zu können!

  14. тоже интерес в цирке!

    (Umfangreicheren Text müsste ich dann Google überlassen …)

  15. Здравствуйте г-н Лаунер,

    я хотел бы получить две бесплатные билеты для российской staatszirkus. Она будет большой радости для меня, потому что мне очень нравится цирк. Любовь приветствия источник

  16. Na, da hab ich was eingerührt. Jetzt werden auch die russischen Suchmaschinen und der FSB auf das Neustadt-Geflüster aufmerksam.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Gewonnen haben:
    Severine
    Anja
    Berny

    Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.