Neustadt-Kinotipps ab 28. Februar

Schauburg: „Asche ist reines Weiß“

Asche ist reines Weiss
Asche ist reines Weiss
Qiao liebt Bin, einen lokal sehr einflussreichen Gangster. Ihre Liebe zu ihm ist bedingungslos. Eines Tages werden sie von einer rivalisierenden Bande angegriffen. Sie greift zur Waffe und rettet Bin das Leben. Dafür wird sie verurteilt: 5 Jahre Gefängnis, ohne den Namen Bins preiszugeben. Nach ihrer Entlassung begibt sie sich auf die Suche nach ihm, denn ihre Liebe und ihre Loyalität sind ungebrochen. Doch Bin bleibt verschwunden und das Land, das Qiao auf der Suche nach ihm durchquert, ist kaum wiederzuerkennen.
Weitere Infos

Thalia: „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“

The Favourite: Intrigen und Irrsinn
The Favourite: Intrigen und Irrsinn
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne sitzt zwar auf dem Thron, doch ihre enge Freundin Lady Sarah regiert das Land an ihrer Stelle. Als das neue Dienstmädchen Abigail am Hof ihre Stelle antritt, nimmt Sarah sie unter ihre Fittiche. Abigail fungiert bald als Vertraute der Königin und hat nun die Möglichkeit, ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: „Wie gut ist deine Beziehung?“

Wie gut ist Deine Beziehung?
Wie gut ist Deine Beziehung?
Steve und Carola sind seit fünf Jahren ein Paar und führen eigentlich eine glückliche Beziehung. Doch als Steves bester Freund urplötzlich von seiner Freundin verlassen wird, ist sich Steve seiner Beziehung auf einmal gar nicht mehr so sicher. Fortan tut er alles dafür, um Carola davon abzuhalten, es der gemeinsamen Bekannten gleich zu tun…
Weitere Infos

Thalia: „Green Book“

Green Book - Eine besondere Freundschaft
Green Book – Eine besondere Freundschaft
New York City 1962: Der hochkarätige Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) plant eine Südstaatentournee – in den 1960er Jahren heißt das für einen Afroamerikaner, extrem sorgfältige Reisevorbereitungen zu treffen. Also engagiert er den handfesten Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) als Fahrer. Tony soll ihn anhand des sogenannten Negro Motorist Green Book sicher durch all die Gegenden bringen, in denen Rassismus noch selbstverständlich ist. Im Thalia gibt’s den frischen Oscar-Gewinner im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos


Anzeige

Mitarbeiter gesucht bei Simmel

Schauburg: „Ostwind – Aris Ankunft“

Ostwind - Aris Ankunft
Ostwind – Aris Ankunft
Durch einen Zwischenfall werden Mika und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Großmutter, Sam und Herr Kaan versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Laufen zu halten, wobei sie Unterstützung von der ehrgeizigen und scheinbar netten Isabell bekommen. Dann bringt Fanny die impulsive und kratzbürstige Ari nach Kaltenbach und sorgt damit für mächtigen Wirbel.
Weitere Infos

Thalia: „The Mule“

The Mule
The Mule
Die Person, auf der diese Geschichte basiert, war für zehn Jahre Kokain-Schmuggler für das berüchtigte mexikanische Sinaloa Kartell. Als Gärtner und Weltkriegsveteran Leo Sharp 2011 festgenommen wurde, war er 87 Jahre alt und damit der wohl älteste (bekannte) Drogenkurier. Clint Eastwood ist mittlerweile 88 Jahre alt. Seit sechs Jahren hat man ihn nicht mehr vor der Kamera gesehen, doch als Regisseur merkte er wohl, dass es nur eine Idealbesetzung für den kernigen, in sich gekehrten Alten gibt. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: „Kommissar Gordon & Buffy“

Kommissar Gordon und Buffy
Kommissar Gordon und Buffy
Eine junge Maus wird Polizeikommisar – das bringt natürlich einige Aufregung ins Leben. Nach den Kinderbüchern von Ulf Nilsson und Gitte Spee.
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 28. Februar: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

25 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 28. Februar

25 Gedanken zu „Neustadt-Kinotipps ab 28. Februar

  1. „Wie gut ist deine Beziehung?“ in der Schauburg wäre schön….PS.: Wer hat denn eigentlich letzte Woche gewonnen…oder vergessen?

  2. Da ich das bei mir selbst nicht weiß, hilft vielleicht ein cineastischer Beitrag weiter…wie gut ist deine Beziehung?

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.