Anzeige

tranquillo

Drum gib acht, wenn Du laut streitest …

Die Dresdner Polizei konnte gestern Nachmittag auf einen Schlag zwei Erfolge vermelden. Wegen eines Streits waren sie auf die Louisenstraße gerufen worden. Der alltäglicher Einsatz nahm dann eine überraschende Wendung. Ein Anwohner hatte Alarm geschlagen. Bei seinen Nachbarn war es laut geworden. Wie sich herausstellte, war ein Pärchen in Streit geraten. Dem verbalen Disput folgten offenbar Handgreiflichkeiten. Die Beamten begaben sich in die Wohnung der Streitenden und klärten die Angelegenheit.

Damit hätte jetzt wieder Ruhe einkehren können, doch die routinierten Beamte prüften schnell noch die Datenbank und siehe da. Das Fahrrad des jungen Mannes stand auf der Liste: gestohlen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Doch damit nicht genug, auch die junge Frau hat wohl einiges auf dem Kerbholz, immerhin wird sie per Haftbefehl gesucht. Die Polizisten brachten sie zum Hammerweg in die Justizvollzugsanstalt.

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug