Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Die Naturkosmetikerin von der Rothenburger

Yvonne Despang in ihrem Naturkosmetik-Studio
Yvonne Despang in ihrem Naturkosmetik-Studio
Seit ungefähr einem Jahr führt Yvonne Despang das Naturkosmetik-Studio “Samt & Seide” auf der Rothenburger Straße, doch vielen Neustädterinnen ist die Kosmetikerin schon viel länger bekannt.

Schon vor rund 14 Jahren hat sie, damals auf der Friedensstraße, das “Touch of Nature” eröffnet. Mit dem Lädchen zog sie dann später auf die Böhmische Straße um. Nach ein paar Jahren verkaufte sie den Laden, der heute noch prima läuft. “Ich hatte inzwischen ein paar Kinder bekommen, die forderten meine ganze Aufmerksamkeit”, erklärt sie. Doch währenddessen blieb sie nicht untätig, bildet sich weiter und unterrichtete als Dozentin an einer Kosmetikfachschule.

Als die lieben Kleinen dann etwas größer wurden, fing sie auf der Sebnitzer Straße wieder als Naturkosmetikerin an. 2014 ergab sich dann die Chance mit dem Laden auf der Rothenburger Straße. Das Haus war eines der letzten unbewohnten der Neustadt, stand sehr lange leer. “Die Räume sind optimal und die Miete bezahlbar”, sagt sie und zeigt das Studio.

Im hinteren Bereich befinden sich zwei Massage-Liegen, denn neben der kosmetischen Gesichtsbehandlung bietet sie auch Massagen, unter anderem mit heißen Steinen, an. “Naturkosmetik – das bedeutet in unseren Cremes sind ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe ohne chemische Zusätze”, erklärt sie den Unterschied zur normalen Kosmetik. Aber auch wie in den herkömlichen Kosmetik-Studios sind ihre Kunden überwiegend Frauen. Das kleine Lädchen auf der Rothenburger läuft ordentlich, zur Unterstützung hat sie eine Aushilfe eingestellt und eine Nachwuchskosmetikerin wird ausgebildet.

Weitere Infos zum Naturkosmetik-Studio

"Samt & Seide" heißt das Lädchen der Naturkosmetikerin
“Samt & Seide” heißt das Lädchen

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Ein Kommentar

  1. Ich gehe schon seit Jahren zu Yvonne und bin immer wieder begeistert. Entspannung pur! Die Produkte sind zudem sehr gut. Kann ich jedem empfehlen.

Kommentare sind geschlossen.