Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Sollte er jetzt wirklich kommen

Heute steht in meinem Kalender: “Frühlingsanfang!” Die Meteorologen behaupten schon seit 20 Tagen, dass er schon da sei und trotzdem, als ich gestern abend abgespannt durch die Neustadt schlurfte und mir ein eisiger Wind um die Nase wehte, war mir noch so gar nicht nach der angeblich wärmeren Jahreszeit.

Aber, wenn man genau hinguckt, die ersten Boten sind da. Es sind schon wieder deutlich mehr Motorräder unterwegs, das Vogelgezwitscher ist vielstimmiger geworden und der Pflaumenbaum im Hof bekennt sich zu seinen ersten Knospen.

Um das hier mal klar und deutlich zu machen. Bitte, Bitte, Bitte, Lieber Frühling. Komm endlich. Ich hab die dicken Jacken und Schals satt.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024