Anzeige

Blitzumzug

Ostpol

„Ostpol“ am Westende der Neustadt
„Ostpol“ am Westende der Neustadt

Schon merkwürdig, wenn am Westende des Szeneviertels ein Etablissement mit dem Namen Ostpol öffnen soll. Die breite Berichterstattung auf “die Neustadt” und “banq” haben wohl schon dazu geführt, dass sich etliche Partywillige dorthin verlaufen haben, nun haben die Betreiber per Informationszettel auf den Eröffnungstermin hingewiesen. Siehe Bild-Montage.

Völlig unklar ist, wie eine Location auf der Königsbrücker Straße 47, die von Autoreparatur- und Holzgestaltungsfirmen umgeben ist, funktionieren wird.


Anmerkung: November 2009: Das Ostpol hat sich etabliert.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Societaetstheater

8 Kommentare

  1. …und ausserdem, warum soll eine kneipe nicht neben einer autowerkstatt oder einem holzbüro sein…das passt doch super, allemal besser als schiky neben blumenau und co.

  2. ist doch das östliche ende von 01097! oder wenn “insider” einen großen platz unerbittlich park nennen, kann doch auch ein punkt im vermeintlichen westen als ostpol bezeichnet werden. bin jedenfalls gespannt.

  3. Die Eröffnungsparty des Ostpos war der Hammer. Das ist wenigstens mal was anderes gegenüber dem üblichen Neustadt- Mainstream. Die Lage bestättigt das Aussergewöhliche nur noch zusätzlich- scheint so als hätte man seine eigene kleine Niesche gefunden. Die Leute sind nett, jung, nicht soooo trendy, einfach wie die Jungs von Nebenan. Schauts einfach an. Party und Bar mit Tiefgang und Stil.

  4. HAVANA GUNS playing live

    Ostpol Dresden, Germany
    Koenigsbrücker Straße 47, 01099 DD
    Sonnabend, 4. Oktober, 21 Uhr

    Warm-up & Aftershow with several of Dresdens Indie DJ’s ie
    Rosenrot, Société Populaire, Poppilot, Kid Harold, Psychocandy & Lepanic|ad

Kommentare sind geschlossen.