Neustadt-Gipfel

Das Bündnis Schöner leben in der Neustadt – Vide(n)o hatte zum Neustadt-Gipfel eingeladen und ungefähr 40 engagierte Neustädter kamen. Dabei waren unter anderem Neustadt-Original Lothar Lange, Ortsbeirat Friedrich Bolz, die Landtagsabgeordnete Julia Bonk und Vertreter der Initiative Neustadt. Es wurde über mehrere Stunden diskutiert und festgestellt, dass es jede Menge Energie in der Neustadt gibt, die nur besser organisiert werden muss. Dabei helfen sollen in Zukunft unter anderem: Ein Neustadt-Brett vor der Scheune (für kommunikative Zettel aller Art), ein Initiativen-Basar auf dem sich alle Neustädter Initiativen mal vorstellen könne.

Weiter wurde in Erwägung gezogen, mal eine Solidaritätsdemo für den Ortsbeirat zu starten oder per Petition mehr Entscheidungsgewalt für ihn zu fordern. Der sogenannte Lehrerparkplatz könnte zur Bürgerfläche werden.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.