Anzeige

tranquillo

Neustadt-Gipfel

Das Bündnis Schöner leben in der Neustadt – Vide(n)o hatte zum Neustadt-Gipfel eingeladen und ungefähr 40 engagierte Neustädter kamen. Dabei waren unter anderem Neustadt-Original Lothar Lange, Ortsbeirat Friedrich Bolz, die Landtagsabgeordnete Julia Bonk und Vertreter der Initiative Neustadt. Es wurde über mehrere Stunden diskutiert und festgestellt, dass es jede Menge Energie in der Neustadt gibt, die nur besser organisiert werden muss.

Dabei helfen sollen in Zukunft unter anderem: Ein Neustadt-Brett vor der Scheune (für kommunikative Zettel aller Art), ein Initiativen-Basar auf dem sich alle Neustädter Initiativen mal vorstellen könne.

Weiter wurde in Erwägung gezogen, mal eine Solidaritätsdemo für den Ortsbeirat zu starten oder per Petition mehr Entscheidungsgewalt für ihn zu fordern. Der sogenannte Lehrerparkplatz könnte zur Bürgerfläche werden.

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße