Shisha-Zubehör auf der Alaunstraße

Mann mit Wasserpfeife - Murat Shikho

Mann mit Wasserpfeife – Murat Shikho

Seit Anfang November gibt es auf der Alaunstraße einen neuen Laden für Raucher, genauer für Shisha-Raucher. Murat Shikho bietet im „Twenty One Shishas“ so ziemlich alles an, was das Shisha-Raucher-Herz höher schlagen lässt. Diverse Tabaksorten in allen vorstellbaren Aromasorten. Unzählige dieser langhalsigen Wasserpfeifen und jede Menge Zubehör.

Das reicht von der Holzkohle über spezielle Kühlakkus, Mundstücke, Schläuche und ganz besondere Aufsätze. Einen führt Murat gleich vor. Der gläserne Totenkopf füllt sich mit Rauch und die Schwaden quellen ihm durch die leeren Augenhöhlen. Schön gruselig. Kann man nur hoffen, dass der Benutzer tatsächlich nur Tabak raucht und nicht im Angesicht des Glaskopfes auf einem Horrortrip abfährt.

Gläserner Totenkopf für rauchige Effekte

Gläserner Totenkopf für rauchige Effekte

Murat kommt aus Syrien, dort hat der 33-Jährige bei einem Cousin im Shisha-Großhandel gearbeitet und so erste Erfahrungen in der Branche gesammelt. Das Grundprinzip ist bei jeder Shisha gleich. Der Rauch des glühenden Tabaks wird durch einen Schlauch und meist auch durch Wasser gezogen, damit er beim Raucher angenehm kühl und weich ankommt. Die Geräte kosten zwischen 15 und in der Luxusausführung 220 Euro. Dann zeigt er noch, was gerade besonders nachgefragt ist. Sogenannte Safari-Shishas – kleine, kompakte Geräte zum Mitnehmen.

Murats Laden ist nun der dritte dieser Art auf der Alaunstraße. Neben dem THC Headshop in der Alaunstraße 43, gibt es noch ein Stück nördlicher noch eine Filiale des Chillhouse.

Twenty One Shishas

  • Alaunstraße 15, 01099 Dresden, Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr geöffnet
Twenty One Shishas - Alaunstraße 15

Twenty One Shishas – Alaunstraße 15

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie