Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Der Baum steht schon …

Eine Coloradotanne ziert nun den Jorge-Gomondai-Platz
Eine Coloradotanne ziert nun den Jorge-Gomondai-Platz
Die Nächte werden länger und länger, die Wintersonnenwende ist nah und damit auch die Zeit der tausend Weihnachtsmärkte. Der Augustusmarkt auf der Hauptstraße wird schon kräftig vorbereitet. Heute Vormittag wurde der Baum aufgestellt. Also nicht der spektakuläre wunderblaue Techno-Baum in der Mitte der Straße, sondern die große Tanne auf dem Jorge-Gomondai-Platz.

Das Bäumchen ist schlappe elf Meter hoch und wurde heute vom Technischen Hilfswerk in Pirna gefällt. Dort ist es jetzt ein bisschen heller und die Coloradotanne ziert den nördlichen Eingang des künftigen Weihnachtsmarktes. Bis dort wieder fröhliches Glühweinschlürfen angesagt ist, dauert es aber noch ein bisschen. Die Eröffnung ist für den 29. November vorgesehen.

Hauptstraße im Weihnachtsmarktfieber
Hauptstraße im Weihnachtsmarktfieber

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.