Anzeige

Societaetstheater

Unendliche Geschichte: Rossmann Alaunstraße

Wie die Pressestelle von Rossmann auf Nachfrage mitteilte, geht es mit dem Umbau der neuen Rossmannfiliale auf der Alaunstraße noch weiter. Die Fläche wurde noch einmal erweitert, jetzt sollen es 558 Quadratmeter Verkaufsfläche werden. Und im September soll dann die Eröffnung sein.

Noch sind die Schilder verhüllt, aber der Wind reißt schon dran.
Noch sind die Schilder verhüllt, aber der Wind reißt schon dran. Anklicken zum Vergrößern

Die Umbauarbeiten hatten im Frühjahr 2009 begonnen, vormals war hier ein Sparmarkt drin, der ab und an für Aufsehen gesorgt hatte, so zum Beispiel während der BRN 1991, als er mit Verpackungsmaterial umgestaltet wurde (siehe hier).

Ursprünglich sollte die Rossmann-Filiale von der anderen Straßenseite schon im August hierher umziehen, eine erste Verschiebung des Umzuges wurde mit archäologischen Prüfungen im Kellergewölbe begründet. Damals war noch eine Verkaufsfläche von 410 Quadratmetern geplant. Seit Januar ist die umstrittene Fassade fertig gestellt, am 6. Juli wurde dann das Werbeschild angebracht.

Hinterm Haus sieht es immer noch nach Baustelle aus.
Hinterm Haus sieht es immer noch nach Baustelle aus. Anklicken zum Vergrößern.

Nachtrag 2015

Inzwischen ist die Rossmann-Filiale wieder ausgezogen und befindet sich jetzt im Simmel-Hochhaus am Albertplatz.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

18 Kommentare

  1. Rossmann scheint seinen Mietvertrag, der bis nächstes Jahr gilt, im alten Gebäude auszunutzen. Zahlen müßten sie bis zum Ende sowieso.

    Im Orientbasar sieht es nicht mehr nach Umzug aus, hier wurde neulich aufgehübscht und umgeräumt.

    Anton, frag doch dort mal nach.

  2. Wir wollen zwar immer noch umziehen, statt darauf untätig zu warten, haben wir jetzt zunächst mal im “alten” Laden für etwas neues Ambiente gesorgt.

Kommentare sind geschlossen.